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Winterreifen im Preisvergleich

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In Deutschland schreibt der Gesetzgeber vor, dass bei winterlichen Straßenverhältnissen, also bei Temperaturen unter 7° C und/oder Schnee, Eis und Matsch, eine wintertaugliche Bereifung aufgezogen sein muss. Wer neue Pneus benötigt, sucht im Netz nach Modellen mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. An dieser Stelle einige Preissieger und grundlegende Infos.

Worauf man bei Reifenkauf achten muss:

200262106-001Bei Winterreifen kann es zur Wechselzeit, also im Oktober und November, mitunter zu Lieferengpässen kommen. Daher sollte man sich möglichst frühzeitig um einen neuen Reifensatz kümmern. Doch für welche Reifen soll man sich entscheiden? Unterschiedlichste Marken quer durch alle Preissegmente werden auf dem Reifenportal toroleo.de angeboten. Von Continental über Michelin bis hin zu Hankook ist alles dabei.

Bild: : © David De Lossy/Photodisc/Thinkstock

 

Werden diese Reifen Tests unterzogen, müssen sie ihre Kräfte bei allen Witterungsbedingungen unter Beweis stellen und besonders auf dem Sicherheits-Sektor überzeugen.Modelle, die hier Mängel aufweisen und in den Tests durchfallen, verschwinden aufgrund stagnierender Verkäufe meist auch recht schnell wieder vom Markt. Der Autofahrer, der sich seine neuen Winterreifen im Internet aussucht, sollte sich also über Bremswege auf unterschiedlichen Pisten, Untergrundhaftung und Rollwiderstand informieren, bevor er nach dem günstigsten Preis Ausschau hält.

Diese Modelle sind zu empfehlen:

Wenn es um aktuelle Winterreifen geht, konnten in den diesjährigen Reifentests gleich mehrere Hersteller mit einer sehr befriedigenden Zugkraft auf festgefahrener Schneedecke überzeugen. Der Barum Polaris 3 aus dem Hause Continental kann in den Shops des World Wide Webs zum Beispiel für etwa 45 Euro erstanden werden. Der Goodyear UG 8 bietet die mit Abstand besten Sicherheitsreserven gegen gefährliches Aquaplaning. Für dieses Modell muss man allerdings auch ein wenig tiefer ins Portemonnaie greifen. Übrigens: Aus ökonomischer Sicht kann es besser sein, einen teureren Pneu mit hoher Kilometerlaufleistung den günstigen Modellen vorzuziehen. Mit dieser Weitsicht fährt man im wahrsten Sinne des Wortes besser.

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