Aktuelle MeldungenMobil

Mercedes-Benz Marco Polo ist „Das Goldene Reisemobil 2015“

ARKM.marketing
     

Stuttgart – Die Leser der AUTO BILD REISEMOBIL haben den Marco Polo zum „Goldenen Reisemobil 2015“ gekürt. Unter 15 Modellen belegt das kompakte Mercedes-Benz Reisemobil in der Kategorie Camper (Bus und Kastenwagen) den ersten Platz. Für den Marco Polo ist dies die zweite Auszeichnung innerhalb eines Jahres. Bereits im Januar verliehen ihm die Leser des Fachmagazins promobil den Titel „Kompakt-Reisemobil des Jahres 2015“. Die Verleihung des erstmals ausgelobten Preises „Das Goldene AUTO BILD Reisemobil 2015“ findet am 31. August 2015 auf dem Caravan Salon in Düsseldorf statt. Vom Camper bis zum Liner standen insgesamt 60 Modelle in fünf Kategorien zur Wahl.

Quelle: Daimler AG
Quelle: Daimler AG

„Wir freuen uns sehr, dass die Leser von AUTO BILD REISEMOBIL unseren Marco Polo zum Sieger in der Camper-Klasse gewählt haben“, sagt Klaus Maier, Leiter Vertrieb und Marketing Mercedes-Benz Vans. „Der Marco Polo bietet eine einzigartige Kombination aus modernem Design, höchster Funktionalität und absoluter Alltagstauglichkeit – das kommt bei den Kunden an.“

Eine elegante Formensprache, hochwertige Materialien, ein helles Farbkonzept und eine dezente Ambientebeleuchtung erzeugen eine hohe Wertanmutung im Innen­raum des Marco Polo. Gleichzeitig bietet das Reisemobil mit komplett ausge­statteter Küche, Kleiderschrank, drehbaren Vordersitzen und höchst komfortablen Betten Platz für bis zu vier Personen. Dank der kompakten Karosserie und der Fahrzeugtechnik fährt sich der Marco Polo so dynamisch, komfortabel und sparsam wie ein Mercedes-Benz Pkw – und kann in alle gängigen Parkhäuser und Wasch­anlagen einfahren. Für vorbildliche Sicherheit sorgt eine Vielzahl von innovativen Fahrerassistenzsystemen. Serienmäßig an Bord sind der Seitenwind-Assistent und der ATTENTION ASSIST.

Quelle: Daimler AG
Quelle: Daimler AG

Mercedes-Benz auf dem Caravan Salon in Düsseldorf

Der Marco Polo ist vom 29. August bis 6. September 2015 auf dem Caravan Salon in Halle 16, Stand D18 zu sehen. Zudem präsentiert Mercedes-Benz das kompakte Freizeitmobil Marco Polo ACTIVITY, den Tecamp von Terra Camper und den MultiCamper von Neureuther auf Basis des Vito 4×4 mit SCA-Aufstelldach sowie den Hymer ML-T auf Basis des Sprinter mit Allradantrieb.

Quelle: Daimler AG
Quelle: Daimler AG
ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.