Aktuelle MeldungenMobil

Mercedes-Benz A-, CLA- und GLA-Klasse im sportlichen „StreetStyle“

ARKM.marketing
     

Berlin – Jetzt noch dynamischer – Im neuen „StreetStyle“ erobern gleich drei Mercedes-Benz Sondermodelle die deutschen Straßen: die A-Klasse, das CLA Coupé und die GLA-Klasse. Die Sondermodelle vereinen sportliches AMG Styling und hochwertige Ausstattungsfeatures mit besonders attraktiven Leasingkonditionen der Mercedes-Benz Bank. Bestellbar sind die „StreetStyle“ Modelle bereits jetzt. Ihre Markteinführung ist am 28. März 2015.

Quelle: MBVD
Quelle: MBVD

Im besonders sportlichen Design kommen ab März 2015 drei neue Mercedes-Benz Sondermodelle auf den Markt: Die A-Klasse, das CLA Coupé und die GLA-Klasse „StreetStyle“. Alle Modelle charakterisiert das AMG Styling, welches athletische Akzente setzt und mit stilvollen Details die dynamischen Eigenschaften der drei Fahrzeuge hervorhebt.

Attraktive AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design sowie eine zweiflutige Abgasanlage mit verchromten Endrohrblenden runden das markante Exterieur ab. Das Multifunktions-Sportlenkrad, unten abgeflacht, mit Perforation im Griffbereich und zwölf ergonomischen Bedientasten garantiert ein einfaches Handling des Fahrzeugs und den schnellen Zugriff auf zahlreiche Funktionen. Die Sitzheizung liefert auf Wunsch für Fahrer und Beifahrer in kürzester Zeit wohlige Wärme. Per Tastendruck kann individuell für jeden Sitz zwischen drei verschiedenen Heizstufen gewählt werden. Die Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage verbessern mit ihrer hohen Leuchtstärke die Sicht bei Dunkelheit entscheidend. Die dynamische Leuchtweitenregulierung bewirkt bei jedem Beladungszustand eine bestmögliche Ausleuchtung der Fahrbahn, ohne den Gegenverkehr zu blenden.

Jedes Fahrzeug wird zudem durch weitere Ausstattungen in seinem besonderen Charakter unterstützt. So trägt die A-Klasse einen expressiven Diamantgrill und ist mit dem vielseitigen Soundsystem Audio 20 CD bestückt. Das CLA Coupé bietet mit dem Sitzkomfort-Paket noch mehr Einstellmöglichkeiten zur ergonomischen Individualisierung der gewünschten Sitzposition. In der GLA-Klasse trägt die höhergelegte Karosserie zu einer besseren Übersicht und mehr Komfort bei.

Kunden, die das „StreetStyle“ Modell noch individueller und komfortabler aufwerten wollen, können auf weitere Sonderausstattungen zurückgreifen. Dazu zählen die 7G-DCT Automatik, der aktive Park-Assistent, das Spur-Paket, eine Rückfahrkamera oder das Licht- und Sicht-Paket. Des Weiteren stehen unter anderem die Ausstattungen Scheibenwaschanlage beheizt und Distronic Plus zur Wahl.

Die neue A-Klasse „StreetStyle“ baut auf den Umfängen der AMG Line auf und beinhaltet folgende Sonderausstattungen:

Interieur:

  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Audio 20 CD
  • Multifunktions-Sportlenkrad in Leder im 3-Speichen-Design mit 12 Bedientasten
  • Zierelemente in Carbonoptik
  • Fußmatten mit AMG Schriftzug
  • Rote Kontrastziernähte

Exterieur:

  • AMG Styling mit Front- und Heckschürze sowie Seitenschwellerverkleidung
  • Diamantgrill mit Pins in Chrom und großem Mercedes Stern
  • Bremssättel mit Mercedes-Benz Schriftzug
  • 2-flutige Abgasanlage mit verchromten Endrohrblenden
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • 18“ AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
  • Fahrdynamik-Paket inklusive Sportfahrwerk mit 15 mm Tieferlegung und Sport-Direktlenkung (oder Komfortfahrwerk mit Tieferlegung)

Die neue CLA-Klasse „StreetStyle“ basiert ebenfalls auf der AMG Line und umfasst folgende Sonderausstattungen:

Interieur:

  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Zusätzliche 12 V-Steckdose im Fond
  • Multifunktions-Sportlenkrad in Leder im 3-Speichen-Design mit 12 Bedientasten
  • Sitzkomfort-Paket
  • Aluminium-Einstiegsleisten vorne und hinten
  • Fußmatten mit AMG Schriftzug
  • Rote Kontrastziernähte

Exterieur:

  • AMG Styling mit Front- und Heckschürze sowie Seitenschwellerverkleidung
  • Diamantgrill mit Pins in Chrom und großem Mercedes Stern
  • 2-flutige Abgasanlage mit verchromten Endrohrblenden
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • 18“ AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
  • Sportfahrwerk mit Tieferlegung

Aufbauend auf den Umfängen der AMG Line beinhaltet die neue GLA-Klasse „StreetStyle“ folgende Sonderausstattungen:

Interieur:

  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Multifunktions-Sportlenkrad in Leder im 3-Speichen-Design mit 12 Bedientasten
  • Sitzkomfort-Paket
  • Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl
  • Fußmatten aus Cord mit AMG Schriftzug
  • Rote Kontrastziernähte

Exterieur:

  • AMG Styling mit Einlegern in Frontsplitter- und Seitenschwellerverkleidungen
  • 2-flutige Abgasanlage mit im Stoßfänger integrierten verchromten Endrohrblenden
  • Bremssättel mit Mercedes-Benz Schriftzug
  • Dachreling in Aluminium
  • Bordkantenzierstäbe in Chrom
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • 19“ AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
  • Offroad-Komfortfahrwerk mit höhergelegter Karosserie

Die „StreetStyle“ Modelle sind über die Mercedes-Benz Bank als Leasingfahrzeuge schon ab 299 Euro pro Monat erhältlich – ohne Anzahlung bei einer Laufzeit von 36 Monaten und einer Gesamtlaufleistung von 30.000 Kilometern.

Beispielhafte Kaufpreise ab Werk in Euro inkl. 19 % MwSt. für Privatkunden im Überblick; viele weitere Motorisierungen sind verfügbar:

  • A 180 StreetStyle ab 27.965,00 €
  • CLA 180 StreetStyle ab 32.665,50 €
  • GLA 200 StreetStyle ab 33.052,25 €
ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.