Aktuelle MeldungenMobil

Hankook e-cube Blue TL20

ARKM.marketing
     

Neu-Isenburg – Mit dem e-cube Blue TL20 präsentiert Hankook eine High-End- Trailerbereifung für den Fernverkehr, die sich durch niedrigen Rollwiederstand, geringen Spritverbrauch und hohe Laufleistung auszeichnet. Der Premium-Reifenhersteller rückt Wirtschaftlichkeit und Effizienz weiter in den Fokus seiner Forschung und Reifenentwicklung und stellt sich so den steigenden Anforderungen an Nutzfahrzeugreifen.

 Quellenangabe: "obs/Hankook Tire Europe GmbH"
Quellenangabe: „obs/Hankook Tire Europe GmbH“

Premium- Reifenhersteller Hankook erweitert mit dem neuen e-cube Blue TL20 sein Trailerreifen-Sortiment um einen besonders umweltfreundlichen Spezialisten für den Fernverkehr. Der speziell für die Bedürfnisse in Europa entwickelte, innovative Nutzfahrzeugreifen wurde neben den zentralen Faktoren Sicherheit und Qualität besonders im Hinblick auf die im Speditionsgewerbe stark gestiegenen Anforderungen an die Gesamtwirtschaftlichkeit entwickelt. Dazu nutzt Hankook modernste Technologien und leistungsfähige Profildesigns, die Treibstoffeffizienz und Haltbarkeit erhöhen und gleichzeitig die Handlingeigenschaften der Reifen verbessern.

Bei der Entwicklung des neuen Langstrecken-Profis e-cube Blue TL20 wurde von den Hankook-Ingenieuren besonderer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Eine neue Lauflächenmischung verringert den Rollwiderstand um 8 Prozent und spart so wertvolle Energie beim Fahren. Der damit verbundene reduzierte Kraftstoffverbrauch sowie eine hohe Laufleistung schaffen wichtige Wirtschaftlichkeit und reduzieren CO2- Emissionen.

Das optimierte Profildesign des Hankook e-cube Blue TL20 sorgt bei nasser Fahrbahn für eine besonders hohe Bremsleistung und ideale Nasshaftung. Vier breite umlaufende Hauptentwässerungsrillen verbessern die Aquaplaningleistung und reduzieren zudem die Geräuschentwicklung. Die besonders breit ausgelegt Lauffläche wurde speziell für einen geringen Abrieb und eine verbesserte Laufleistung entwickelt. Diese innovative Mischtechnologie steigert die Lebensdauer des Reifens um 55 Prozent gegenüber Standardprodukten.

Mit dem neuen umweltfreundlichen Trailerreifen e-cube Blue TL20 reagiert Hankook auf den Entwicklungstrend der Branche und stellt sich perfekt auf die hohen Anforderungen des Fernverkehrs ein. Als besonders umweltfreundliche Ergänzung des erfolgreichen e-cube MAX Line-ups verfügt der neue e-cube Blue TL20 natürlich über alle e- cube Basistechnologien wie beispielsweise das innovative Hankook Mischungs-Verfahren IMS (Innovative Mixing System), das für einen optimierten Rollwiderstand sorgt und die patentierte Stiffness Control Contour Theory (SCCT), die die Karkassen-Haltbarkeit erhöht und die Runderneuerungs-Eigenschaften verbessert. „Der neue Lkw- Reifen e-cube Blue TL20 ist eine konsequente Ergänzung unserer im Markt bereits sehr erfolgreichen, auf hohe Umweltfreundlichkeit und maximale Wirtschaftlichkeit ausgerichteten e-cube Serie“, so Ho-Youl Pae, Hankook Tires Europa-Chef. „Er ist damit ein perfektes Beispiel unserer hauseigenen Kontrol Technology.“

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.