Hamburg – Die neue Chefredakteurin der großen, 14-täglichen Frauenzeitschrift FÜR SIE, Julia Brinckman, wird ihre Aufgabe am 1. April 2015 beginnen. Dies bestätigte der Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG. Brinckman kommt von der Funke Mediengruppe, wo sie als stellvertretende Chefredakteurin für die Magazine Hörzu, Hörzu Wissen, TV Digital und Gong tätig ist.

In 2014 verbuchte die Marke FÜR SIE außerordentliche Erfolge. Entgegen dem Markttrend legte FÜR SIE beim Anzeigenumsatz netto um mehr als 9% zum Vorjahr zu. Einen bemerkenswerten Erfolg verzeichnet FÜR SIE bei den Digitalaktivitäten. Die Webseite fuersie.de erreichte im Dezember 2014 erstmals mehr als 1 Million Visits, was einer Steigerung zum Vorjahr um mehr als 75% entspricht.

Quelle: ots

Quelle: ots

Im dritten Quartal 2014 verwirklichte die FÜR SIE zudem eine optische Weiterentwicklung und Neuausrichtung unter Federführung des neuen Artdirektors Kolja Kahle. Wie die Vertriebsergebnisse zeigen, ist die Überarbeitung außerordentlich erfolgreich. Die Ausgaben 22/2014 bis 01/2015 weisen in der Summe von Einzelverkauf und Abonnement ein Wachstum von durchschnittlich mehr als 5,4% zum Vorjahr auf (Einzelverkauf +9%, Abo +2%).

Gesamtverlagsleiter v. Bülow: “Die Redaktion Print und Digital, die Anzeigen- und Vertriebskollegen und das ganze Team der Marke FÜR SIE machen einen großartigen Job. Mit dem neuen optischen Gesamtauftritt, der modernen, breit gefächerten Themenmischung und den hochwertigen Layouts haben wir die Käufer und Kunden nachhaltig überzeugt und uns sehr positiv vom Wettbewerb und dem allgemeinem Markttrend absetzen können.” Damit schließt FÜR SIE das 4. Quartal 2014 erfolgreich als eindeutige Nummer 2 im Markt der 14-täglichen Frauenzeitschriften ab.

Der Wachstumskurs setzt sich im 1. Quartal 2015 fulminant fort. Die erste Ausgabe des Jahres, # 3/15 (EVT 5. Januar), erreicht voraussichtlich ein Plus zum Vorjahr von 50 %, im Einzelverkauf und bei den Abonnenten ein Plus von 5%.

Die weiteren Ausgaben im 1. Quartal 2015 werden diesen erfolgreichen Kurs konsequent fortführen und begleitend, mit zahlreichen, intelligenten und konzeptkompatiblen Marketingaktivitäten unterstützen:

  • #5 Exklusive Audio-CD von Deutschlands Glücks-Coach Nr.1, Robert Betz
  • #6 Bestseller-Special “Balkon&Garten” + TV-Werbung
  • #7 Frühlings-Special “Frischekick für die Wohnung”

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: