Aktuelle MeldungenFinanzen

Lizenz zum Geldverdienen

Unternehmenscoaching für langfristig erfolgreiches Wirtschaften

Quelle: Borgmeier Public Relations
Quelle: Borgmeier Public Relations

Wien/Frankfurt am Main – „Konkurrenz belebt das Geschäft“, heißt es in einem altbekannten Sprichwort. Heutzutage wandeln sich Märkte aufgrund der Globalisierung jedoch viel schneller als noch vor einigen Jahren. Indes fällt es vielen Unternehmen zunehmend schwerer, langfristig erfolgreich zu bleiben. Gründe dafür liegen meist in einem nicht klar definierten Alleinstellungsmerkmal sowie einer festgefahrenen Strategie. „Für Geschäftsführer, Jungunternehmer sowie Freelancer stellen folglich die Positionierung der eigenen Person, des Produkts oder der Dienstleistung sowie die Motivation, dauerhaft an sich zu arbeiten, die wesentlichen Bestandteile des Erfolgs dar“, weiß Lifedesigner Paul Misar, der als Unternehmenscoach in Seminaren wie „Lizenz zum Geldverdienen“ Führungskräften und Firmeninhabern den Weg zu dauerhaftem Erfolg erklärt.

Klare Grenzen ziehen

ARKM.marketing
     


Um sich auf einem schnell wachsenden und verändernden Markt langfristig zu positionieren, steht die Definition einer Unique Selling Proposition, kurz USP, im Fokus. Denn nur, wer sich oder sein Produkt als einzigartig vermarktet, schafft Begehren nach Konsum und bleibt seinen Kunden im Gedächtnis. „In der Realität bedeutet das: Wer etwas Außergewöhnliches anbietet, ist präsenter und wird weiterempfohlen“, weiß Paul Misar. „Viele Multiplikatoren bedeuten auch mehr Gewinn.“ In seinen Seminaren lehrt der Unternehmenscoach daher, wie Menschen ihr Alleinstellungsmerkmal finden und dieses für ihren Erfolg nutzen. Dabei klären allgemeine Fragestellungen wie „Welche Talente bringe ich mit?“ und „Wofür kann ich mich besonders begeistern?“ die individuellen Grundlagen ab. Mit diesem Wissen erarbeiten Teilnehmer dann ihre persönlichen Möglichkeiten und erhalten Werkzeuge an die Hand, mit deren Hilfe sie ihr Einkommen steigern.

Motivation auf dem Prüfstand

Erfolg ist kein Selbstläufer. Wer ihn einmal besitzt, muss noch härter daran arbeiten, weiterhin profitabel zu wirtschaften. Denn: Erfolgreiche Menschen stehen an der Spitze, weil sie bereit sind, von anderen zu lernen. „Veränderungen auf dem Markt bedeuten also auch ein Umdenken des eigenen Kurses“, betont der Lifedesigner. „Sich ständig für neue Aufgaben zu motivieren, lässt sich mithilfe mentaler Techniken erlernen. So coachen wir die Teilnehmer unserer Seminare zusätzlich in neurolinguistischer Programmierung und sprechen gezielt das Unterbewusstsein an.“

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"