vodafone-ready-business-2

Der technische Fortschritt gibt auch im Jahr 2015 das Tempo vor. Um up-to-date zu sein, muss ein Unternehmen in unserer immer komplexer werdenden Welt nicht nur Know-how auf allen Gebieten seines Schaffens beweisen, sondern vor allem agil sein und effizient reagieren können. Nur so können die Bedürfnisse des Marktes und der Kunden gestillt werden – bei voller Flexibilität, versteht sich.

Vodafone – Sachverstand und Kundennähe

Ein am Markt schon lange etablierter Anbieter ist das Unternehmen Vodafone, dessen 14.000 Mitarbeiter in Deutschland 45 Millionen Kunden versorgen und hiermit 11 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaften. Mit solchen Zahlen zählt das 1990 gegründete Unternehmen zu den größten im Sektor „Integrierte Telekommunikationsunternehmen“. Vodafone-Mobilfunknetze in 26 Ländern und Partnernetze in 55 weiteren Nationen stehen für sich und bedürfen keiner weiteren Erklärung. Zudem sind eigene Festnetzinfrastrukturen in 17 Ländern zu nennen.

So sichert der Telekommunikations-Anbieter Unternehmensnetzwerke und Kommunikation, er vernetzt Maschinen und konserviert Unternehmensdaten in der deutschen Cloud. 90 Prozent aller DAX-notierten Unternehmen sowie 15 der 16 deutschen Bundesländer setzen bereits auf Vodafone als „Experte im Sektor Kommunikation“.

Vodafone sieht sich mit seiner geballten Kompetenz und einem riesigen Erfahrungsschatz im Bereich der Telekommunikation als verlässlichen (Ansprech-) Partner gerade auch von kleinen sowie mittelständischen Unternehmen. Produkte und Dienstleistungen im Bereich des Festnetzes, Mobilfunks, aber auch ICT sind hierbei das grob umrissene Portfolio.

Vodafone meint: „schon heute bereit für Morgen sein!“

Wohin die Reise auf dem Telekommunikations-Markt in den nächsten Jahren oder gar Jahrzehnten gehen wird, mit der Innovationskraft von Vodafone sind Sie schon heute auf die zukünftigen Anforderungen gut vorbereitet. In Sachen technischer Fortschritt steht eines fest: Es geht voraus – und das mit voller Kraft.

Ready Business – was ist das?

Ein hoher Wettbewerbsdruck auf Basis einer zunehmenden Globalisierung sowie eines immer in Bewegung befindlichen Marktes (z.B. aufgrund neuer Technologien) verlangt von den Unternehmen, handlungsfähig zu sein – und das in jedem einzelnen Moment. Hiermit einher geht nicht selten, dass unbekannte Herausforderungen bewältigt werden müssen. Selbst lange am Markt etablierte Firmen können sich hier nicht ausnehmen, sie sind ebenso Teil einer technologischen Herausforderung, bei der sich keiner der Wettbewerber ausruhen darf. Auch für sie heißt es, bereit zu sein und angemessen reagieren zu können. Damit auch große Aufgaben souverän gemeistert werden, realisiert Vodafone stets zukunftssichere Lösungen. Und nicht nur das: Vodafone macht aus Unternehmen ein Ready Business. Unternehmen sind somit in der Lage, heute schon im Morgen aktiv zu sein – dabei immer einen Schritt voraus denkend und handelnd.

Persönliche Beratung, innovative und flexible Ready Business-Lösungen bietet Vodafone unter den Kompetenzfeldern „Connectivity“, „Cloud & Hosting“, „Unified Communications“, „Security“ und „Machine-to-Machine“ an.

Was sich im Einzelnen dahinter verbirgt, wird im Folgenden deutlich:

Vodafone Ready Business Connectivity

Connectivity

Vodafone sorgt mit seinem starken Mobilfunk und Festnetz für eine optimale Vernetzung sowie einer reibungslosen Sprach- und Datenkommunikation. Effizientes Kommunizieren wird hierbei ebenso möglich, wie der Zugriff auf Unternehmensinformationen – ob nun am Arbeitsplatz oder von unterwegs aus. Erprobte Business-Applikationen und zeitgemäße Kommunikationsdienste liefern die Plattform für eine schriftliche und mündliche Firmenkommunikation.

Vodafone Ready Business Cloud & Hosting

Cloud & Hosting

Mit der Cloud werden dem Unternehmen viele kosten- und zeitintensive Sorgen genommen. Es kann sich somit voll und ganz auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Moderne Technologien und Services von Vodafone, statt eigener Storage-Systeme, eigener Server oder serverbasierter Software-Applikationen: Sicher, hochverfügbar und gemanagt stellt die Cloud eine Ready Business-Lösung dar. Die Rechenzentren befinden sich in Deutschland und basieren auf neuester Hardware und Infrastruktur.

Vodafone Ready Business Unified Communications

Unified Communications

Zusammen etwas bewegen – nicht erst morgen, sondern just-in-time: Genau das ermöglicht UCC. Unified Communications bündelt alle Kommunikationskanäle an zentraler Stelle. Durch diese Plattform sind Mitarbeiter jederzeit schnell und flexibel erreichbar. Flexibilität ist also nicht nur ein Wort, sondern Fakt. Unabhängig vom Standort wird Kommunizieren in Echtzeit alltäglich, schnelles Agieren und Reagieren zur Routine. So entsteht ein effizientes Miteinander, bei dem es keine Probleme mehr, sondern nur noch Lösungen gibt!

Vodafone Ready Business Security

Security

Wo kommuniziert wird, steht auch die Frage nach der Sicherheit im Raum. Ebenso beim generellen Umgang mit Unternehmens- und Kundendaten. Das Ready Business-Segment Security sorgt für umfassenden Schutz. Kommunikations- und IT-Anwendungen werden sowohl durch ein sicherheitsoptimiertes Netz als auch durch passgenaue Security-Lösungen abgesichert. Persönliche und geschäftsrelevante Daten bekommen ein „Siegel der Verschwiegenheit“ verpasst, Vodafone realisiert selbstredend die strengen deutschen Datenschutzgesetze.

Vodafone Ready Business Machine-to-Machine

Machine-to-Machine

M2M-Firmenlösungen ermöglichen, dass Maschinen, Automaten, Module und Systeme, weltweit im Vodafone-Mobilfunk-Netz miteinander kommunizieren. Ein automatischer Datenaustausch kann hierbei zwischen zwei oder mehreren Maschinen stattfinden. Mit Machine-to-Machine-Communications werden Prozesse gesteuert und effizienter gestaltet, Kosten werden dadurch gesenkt. Schnelle und einfache Überwachungen (z.B. das Orten von Fahrzeugen) sind ebenso mühelos möglich, wie routinemäßige Bestands- oder Messabfragen sowie Wartungen. Großes Plus: Unternehmen können mit M2M umgehend auf neue Markt- und Kundenanforderungen reagieren.

Vodafone macht Unternehmen zum Ready Business. Bereit für die Zukunft, schon heute. Mit innovativen Lösungen, flexibel, mobil und effizient.
weitere Infos hier…
Bilder Quelle: Vodafone GmbH