Verschiedenes

Werbung auf regionale Aspekte anpassen

Auch wenn vielerorts die Online-Werbung als Allheilmittel angepriesen wird, so gibt es immer noch genug Bereiche, in denen traditionelle Printwerbung eine entscheidende Rolle spielt. Besonders Haushaltswerbung, welche in die Briefkästen eingeworfen wird, ist dabei immer noch überaus beliebt. Marktforscher haben festgestellt, dass es vor allem Printwerbung mit regionalem Bezug ist, die sich erfolgreich durchsetzen kann. Sie trifft den Nerv der Leute, da sie diese mit interessanten Angeboten lockt.

Während viele Firmen häufig im globalen Sektor denken, wird oft vernachlässigt, dass die Kundenbindung, auch längerfristig gesehen, im regionalen Bereich deutlich stärker ausfällt. Das können Texttafeln sein, spezielle Prospekte oder auch spezielle Fahrzeuge sein, wie in diesem Artikel zu Regenbogen Werbedruck vorgestellt. Die Werbefirma kontaktiert dafür örtliche Werbepartner, kauft Anzeigen und finanziert sich so die Werbemittel. Neben Plakaten und Aufstellern können das eben auch Fahrzeuge und Anhänger sein, die dank großflächiger Werbeplakatierung Platz für möglichst viele Werbepartner generieren.

Egal, ob Gemeinde, Sportvereine oder soziale bzw. karikative Einrichtungen. Es gibt eine Vielzahl an interessierten Kunden, die dabei auch durchaus interessiert an neuen Werbeideen sind. Vertriebsmitarbeiter und Geschäftspartner besitzen dabei ein spezielles Gespür für den Markt und die Menschen. Dieser individuelle Anspruch verlangt zwar eine finanzielle Mehraufwendung zu Beginn, kann sich aber durch regionale Spezialisierung und Kundenbindung längerfristig für viele Unternehmen auszahlen. Werbefachleute, wie die Regenbogen Werbedruck GmbH helfen dabei, die entsprechenden Konzepte zu entwickeln.

ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"