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Weiterentwicklung auf Basis des erfolgreichen Beschwerdemanagement-Systems "Sorry"

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Nürnberg (ots) – Die internationale Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Rödl Partner stellt mit „Targenio“ eine neu entwickelte Komplettlösung für das Management von Kundenbeziehungen (Customer Relationship Management – CRM) vor. Targenio basiert auf dem international erfolgreichen Beschwerdemanagement-System „Sorry“. Mit Targenio lassen sich neben Kundenservice- und Beschwerdemanagementprozessen auch Marketing- und Vertriebsprozesse automatisiert steuern. Das Vorgänger-System Sorry ist bei großen Markenunternehmen wie Thomas Cook, TUI, Henkel, Media-Saturn, Esprit und Mc Donald’s seit Jahren erfolgreich im Einsatz – insbesondere im internationalen Geschäft.

„Mit der Servicequalität steht und fällt heute der Erfolg eines Unternehmens. Wer in der Lage ist, auf Anfragen und Beschwerden schnell und professionell zu reagieren, schafft sich enorme Wettbewerbsvorteile. Mit Targenio können Marketing, Vertrieb und Service die Kundenbeziehungen effizient pflegen“, erklärt Michael Kolbenschlag, Partner von Rödl Partner. „Unsere Kunden brauchen schlanke und flexible Lösungen. Targenio wurde so entwickelt, dass es sich passgenau in die Arbeitsabläufe integrieren lässt, von der Einbettung in SAP-Systeme bis hin zur Social-Media-Schnittstelle.“

So kann beispielsweise erhöhtes Aufkommen von Kundenanliegen durch den Einsatz von Targenio mit gleichbleibendem Personalbestand kompensiert werden. Große Unternehmen profitieren durch Zeit- und Ressourcenersparnis und höchst effiziente Prozesse.

„Mit Targenio kann eine Kosteneinsparung von bis zu 30 Prozent erzielt werden. Gleichzeitig verbessert der Einsatz von Targenio maßgeblich die Servicequalität und trägt zur Steigerung der Kundenzufriedenheit bei“, betont Kolbenschlag. „Dabei werden im Schnitt mehr als 80 Prozent der Kennzahlen im Kundenservice eingehalten. Die Bearbeitung von Anliegen reduziert sich durch Automatismen und hinterlegte Workflows erheblich.“

Weitere Informationen zu Targenio stehen im Targenio Produktfilm zur Verfügung www.roedl.de/targenio. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich die Vorteile von Targenio im Rahmen eines Live-Webinars im System direkt demonstrieren und erläutern zu lassen. Registrieren Sie sich unter: www.roedl.de/targeniowebinar.

Rödl Partner – Unternehmer beraten UnternehmerRödl Partner ist an 87 eigenen Standorten in 39 Ländern vertreten. Die integrierte Beratungs- und Prüfungsgesellschaft für Recht, Steuern, Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfung verdankt ihren dynamischen Erfolg über dreitausend unternehmerisch denkenden Mitarbeitern. Im engen Schulterschluss mit ihren Mandanten erarbeiten sie Informationen für fundierte – häufig grenzüberschreitende – Entscheidungen aus den Bereichen Wirtschaft, Steuern, Recht und IT und setzen sie gemeinsam mit ihnen um.Mehr Informationen über Rödl Partner im Internet unter www.roedl.de. Ansprechpartner: Michael Kolbenschlag, Diplom-Betriebswirt, Partner, Vorstand der Rödl Consulting AG Tel.: +49 (911) 59796-125, E-Mail: michael.kolbenschlag@roedl.de Fotos des Ansprechpartners unter www.roedl.de/pressecenter.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/56333/2253209/roedl-partner-stellt-crm-workflow-loesung-targenio-vor-weiterentwicklung-auf-basis-des/api

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