Aktuelle MeldungenMobilVerschiedenes

VW Golf ist Deutschlands meistverkauftes Fahrzeug

Wolfsburg. Volkswagen hat seinen Marktanteil in Deutschland im vergangenen Jahr ausgebaut. Dank der Umweltprämie seien die Auslieferungen von Pkw der Marke VW an Einzelkunden mit 426 000 Einheiten gegenüber 2008 mehr als verdoppelt worden, teilte der größte europäische Autohersteller am Montag in Wolfsburg mit.

Insgesamt seien 672 617 Fahrzeuge der Marke Volkswagen Pkw an Kunden ausgeliefert worden. Dies entspreche einer Steigerung um 29 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Mit 21,2 Prozent habe Volkswagen 2009 den höchsten Marktanteil seit der Wiedervereinigung vor zwanzig Jahren erzielt. 2008 lag der Anteil noch bei 19,9 Prozent. Den Angaben zufolge war der VW Golf mit insgesamt 366 230 Neuzulassungen das meistverkaufte Fahrzeug Deutschlands.

ddp.djn/mwo/rab

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"