Verschiedenes

Vimeo ernennt ehemalige Sony-Führungskraft Gregg Bernard zum Senior Vice President für Geschäftsentwicklung

New York (ots/PRNewswire) – Vimeo(R), eine Website zum Austausch von Videos, die als Gesellschaft von IAC operiert, gab heute die Ernennung von Gregg Bernard in die neu geschaffene Stelle des Senior Vice President für Geschäftsentwicklung bekannt. Bernard wechselt zu Vimeos Führungsteam und wird zukünftig die Verantwortung für die strategische Geschäftsentwicklung weltweit tragen.

“Gregg Bernard passt ideal zu unserem leitenden Führungsteam”, so Dae Mellencamp, Vimeos Geschäftsführer. “Als Branchenveteran aus der Unterhaltungselektronik- und Unterhaltungsbranche werden wir uns im Hinblick auf die nächste Wachstumsphase von Vimeo auf die Hilfe von Gregg Bernard verlassen.”

Bernard wechselt nach 10-jähriger Tätigkeit bei der Sony Corporation of America zu Vimeo. Dort war er in verschiedenen strategischen und entwicklungsorientierten Funktionen tätig, zuletzt als Leiter der Business Development Group. Sein Team konzentrierte sich auf die Bestimmung neuer Geschäftschancen und die Entwicklung von strategischen Allianzen für Sonys zahlreiche US-amerikanische Gesellschaften, die in den Elektro-, Spiele- und Unterhaltungsbranchen operieren. Neben seiner Funktion im Bereich Geschäftsentwicklung war Bernard ausserdem als Leiter der Produkthaftungsabteilung aktiv und darüber hinaus in zahlreiche weitere strategische Projekte des Unternehmens eingebunden.

Informationen zu Vimeo, LLC

Vimeo(R), die führende Website zum Austausch von Videos, bietet Menschen die einfachste Möglichkeit, qualitativ hochwertige Videos zu verbreiten und mit anderen zu teilen. Die Website bietet grossartige Datenschutzfunktionen und inspirierende Videos aus einem sehr lebhaften, respektvollen und kreativen Anwenderkreis, für den die Frage, wie und wo Beiträge veröffentlicht werden, von grosser Bedeutung ist. Vimeo wurde 2004 gegründet und hat seinen Hauptsitz in New York im US-Bundesstaat New York. Das Unternehmen bietet ein Erlebnis beim Austausch von Videos, das benutzerfreundlich und unterhaltsam zugleich ist. Vimeo war in den Jahren 2010 und 2009 Bestandteil der Top-50-Liste des Time Magazine für Webseiten. Vimeo, LLC ist eine Tochtergesellschaft von IAC .

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/76550/2003608/vimeo/api

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"