Verschiedenes

Vermietete Eigentumswohnungen besonders gesucht / Schnellere Umschlagszeit von schwierigen Objekten

München (ots) – Die Turbulenzen an den Börsen haben nach Angaben der PlanetHome AG die Nachfrage nach Immobilien noch einmal erhöht. Gesucht sind vor allem vermietete Eigentumswohnungen. Objekte, die eher schwer zu vermitteln waren, werden derzeit schneller verkauft.

Das Auf und Ab an den Börsen lässt Anleger zurzeit schlecht schlafen. Viele haben in den vergangenen Tagen die Flucht nach vorne angetreten und sich nach Alternativen umgesehen. Davon konnte der Immobilienmarkt profitieren. “Wir merken das vor allem an der steigenden Nachfrage nach Eigentumswohnungen in Großstädten”, sagt Robert Anzenberger, Vorstand der PlanetHome AG. “Aber auch daran, dass schwerer zu vermittelnde Immobilien aktuell schneller einen Käufer finden als sonst.” In Einzelfällen seien Objekte sogar über dem Angebotspreis verkauft worden.

Dennoch, so beobachtet Anzenberger, blieben die meisten Käufer kritisch. “Viele Investoren waren in der ersten Jahreshälfte sehr aktiv und hatten ihren Objekteinkauf eigentlich schon abgeschlossen. Durch die aktuelle Börsenkrise schauen sie sich erneut nach Anlageimmobilien um – aber sie bezahlen auch nicht jeden Preis.”

ARKM.marketing
     


Wer jetzt an einen Verkauf denke, solle diesen nicht in der Hoffnung auf immer weiter steigende Preise zurückhalten. “In vielen Regionen der Bundesrepublik lassen sich aktuell sehr gute Verkaufserlöse erzielen”, erläutert Anzenberger. Verunsicherten Verkäufern und Anlegern rät er, sich von Experten beraten zu lassen. “Die können die persönliche Lage objektiv einschätzen.”

Über PlanetHome:

Die PlanetHome AG ist einer der führenden Immobiliendienstleister mit den Kernbereichen Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 470 Mitarbeiter und gehört zu den 100 besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. In der Immobilienvermittlung ist PlanetHome mit über 80 Büros in Deutschland und Österreich repräsentiert. Jährlich vermittelt der Immobiliendienstleister etwa 5.000 Objekte. Dabei setzt das Unternehmen auf die Kooperation mit renommierten Großbanken und modernste Technologie, um Verkäufer und Käufer zielgerecht zusammenzuführen. Der durch PlanetHome angebotene Service reicht von der Wertermittlung über die fundierte Beratung und die Vermarktung der Immobilie bis hin zur Vorbereitung des Kaufvertrags und der Begleitung zum Notar. Weiterführende Informationen unter www.planethome.com .

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/32319/2095961/boersenturbulenzen-heizen-immobiliennachfrage-weiter-an-vermietete-eigentumswohnungen-besonders/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"