Verschiedenes

VERITAS VERITAS gewinnt Lipper Gruppen-Award für Mischfonds

Frankfurt am Main (ots) – VERITAS wurde bei den Lipper Fund Awards am 24.02.2011 in Frankfurt als bester von 60 Asset Managern in Deutschland in der Kategorie “Mixed Assets – Small Groups” über 3 Jahre ausgezeichnet. Bereits am 16.02.2011 konnte sich VERITAS als Gewinner dieser Kategorie bei den österreichischen Lipper Fund Awards gegen 38 Mitbewerber durchsetzten. VERITAS erzielte in der Anlageklasse Mischfonds kontinuierlich die besten überdurchschnittlichen risikoadjustieren Erträge.

Zur Rubrik “kleine Fondsgesellschaften” zählt Lipper Firmen mit einem verwalten Vermögen von bis zu 8,5 Mrd. US-Dollar. VERITAS verwaltet per Ende Januar 2011 ein Anlagevermögen von 1,3 Mrd. Euro, davon knapp 700 Millionen Euro in Mischfonds. Bewertet wurden alle in Deutschland zugelassenen Mischfonds von Gesellschaften, die mindestens drei Fonds in dieser Anlageklasse zum Vertrieb in Deutschland zugelassen haben.

VERITAS ist in der Anlageklasse Mischfonds mit neun Produkten auf dem deutschen Markt aktiv. Hierzu zählen die A2A-DACHFONDS, bei denen es sich um maßgeschneiderte Anlageprofile handelt, die ETFs als zentrale Anlageinstrumente einsetzen, der ETF-DACHFONDS, ein aktives Vermögensverwaltungskonzept auf Basis von ETFs, sowie klassische Mischfonds wie der VERIFONDS, der nach einem Value-Trend-Modell gemanagt wird.

ARKM.marketing
     


“Wir haben gezeigt, dass wir mit unseren regelbasierten Investmentstrategien auch unter Risikoaspekten kontinuierlich Mehrrenditen für unsere Anleger erzielen können und dass Outperformance systematisch wiederholbar ist. Nach einer Vielzahl von Einzel-Awards, die wir in den letzten Jahren für unsere Fonds bekommen haben, freuen wir uns besonders über den international anerkannten Gruppen-Award von Lipper, da er unsere Leistung übergreifend belohnt”, sagt Markus Kaiser, CIO und Geschäftsführer von VERITAS Investment Trust GmbH.

Die enthaltenen Informationen stellen keine Anlageempfehlung oder sonstigen Rat dar. Verkaufsprospekte und Rechenschaftsberichte sind kostenlos erhältlich bei VERITAS INVESTMENT Trust GmbH, Wildunger Str. 6a, 60487 Frankfurt.

Über VERITAS

Die VERITAS INVESTMENT TRUST GmbH, Frankfurt am Main, wurde 1991 als Kapitalanlagegesellschaft nach deutschem Recht gegründet. Die Produktpalette der VERITAS besteht vor allem aus aktienorientierten Publikumsfonds und Dachfonds. Die Produkte werden über Vertriebspartner in Deutschland und Österreich vertrieben.

Informationen zu den Lipper Fund Awards

Die Lipper Fund Awards sind Teil der Thomson Reuters Awards for Excellence, einer weltweiten Familie von Auszeichnungen, die herausragende Leistungen in der Investmentbranche würdigen. Die Thomson Reuters Awards for Excellence umfassen Auszeichnungen für die weltweit führenden Fonds, Fondsgesellschaften, Vertriebsgesellschaften, Investmentanalysten und Investor-Relations-Teams. Die Extel Survey Awards, die StarMine Analyst Awards und die StarMine Broker Rankings sind ebenfalls Teil der Thomson Reuters Awards for Excellence. Sollten Sie zusätzliche Informationen benötigen, erhalten Sie diese per E-Mail von markets.awards@thomsonreuters.com oder unter excellence.thomsonreuters.com

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/64865/1772438/veritas_investment_trust_gmbh/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"