Verschiedenes

Universaltaster von EATON fällt nicht aus dem Rahmen – Montagefreiheit und Anwendungskomfort beim Funksystem

ARKM.marketing
     

Der Einzug in die eigenen vier Wände liegt gerade erst ein paar Jahre zurück und sowohl Wand- und Bodenbeläge als auch die Einrichtung sind gut erhalten geblieben.

Der Funkschalter xComfort kann überall angebracht werden ohne aufwendiges Stemmen und Schlitzen

Dennoch liegt der Wunsch nahe, wieder etwas zu verändern, vor allem, um den Komfort und die Lebensqualität zu erhöhen. Ein Funksystem, das sämtliche Haustechnikfunktionen automatisch steuert, wird diesem Anspruch gerecht, denn es überwacht Beleuchtung, Rollläden, Jalousien, Beschattungssysteme und Heizung. Dadurch wird das alltägliche Leben nicht nur komfortabler, sondern auch energieeffizienter.
Die Installation des Funksystems xComfort von Eaton lässt sich ohne großen baulichen Aufwand auch nachträglich realisieren, denn da alle Systemkomponenten drahtlos über Funk kommunizieren, entfallen das aufwendige Stemmen von Schlitzen oder Verlegen von Kanälen. Zudem können die benötigten Funkschalter einfach dort angebracht werden, wo man sie benötigt. Doch was, wenn bereits Schalter vorhanden, diese aber nicht funktauglich sind? Auch in diesem Fall bietet Eaton eine Lösung: den neuen Funk Universaltaster, der so flexibel und anpassungsfähig ist wie das xComfort Funksystem selbst. Mit seinen Standard-Abmessungen 55 mal 55 Millimeter lässt sich der Funkeinsatz mit zahlreichen Schalterdesigns bekannter Hersteller kombinieren und eignet sich somit hervorragend für die nachträgliche Installation des Funksystems. Doch der Universaltaster bekennt sich nicht nur zu einer bisher nicht dagewesenen Offenheit, sondern überzeugt auch durch seine große Funkreichweite. Ob angeschraubt oder aufgeklebt – das Anbringen des Tasters ins vorhandene Schaltersystem ist ein Kinderspiel. Verschiedene Schraubenlöcher berücksichtigen bei der Montage auch internationale Vorlieben und Eigenheiten, wie beispielsweise die Schweizer Unterputzdose, und der integrierte Putzausgleich umgeht unebene Flächen oder rauen Putz. Der Eaton Universaltaster ist als Einfach-, Zweifach- und Vierfach-Funk-Taster mit passender Wippe erhältlich und steht mit oder ohne LED zur Verfügung. Optisch bekennt er sich zu zeitloser Eleganz und folgt den vorherrschenden Farbtrends am Markt: Die vier verschiedenen Varianten in den Farben Reinweiß, Creme, Silber und Anthrazit lassen sich sehr gut mit den meisten Schaltern kombinieren. Weitere Informationen unter www.moellerhome.net.


Welcher Redakteur hat diesen Beitrag veröffentlicht?

Veröffentlicht von: epr
am 28. Jan 2011 und wurde einsortiert unter:
Aktuell, Bauen und Wohnen, Hersteller-Infos, Topmeldungen.
Sie können die Kommentare per RSS-Feed verfolgen: RSS 2.0.
Sie können einen Trackback setzen

Schlagwörter: Beleuchtung, Beschattungssysteme und Heizung, Funkschalter, Funksystem für sämtliche Haustechnikfunktionen, Funksystem xComfort von Eaton, funktauglich, Jalousien, Komfort und Lebensqualität, LED, moellerhome.net, ohne großen baulichen Aufwand nachträglich realisieren, Rollläden, Universaltaster von EATON, xComfort Funksystem

ARKM.marketing
 

Zeige mehr

2 Kommentare

  1. Ja gerade diese leichte Erweiterbarkeit duch Funklösungen ist ein großer Pluspunkt für Eaton-Funksysteme. Das war auch für mich der entscheidene Punkt.

  2. Die Installation klingt ganz einfach. Wo kann man sich diese schalter genauer ansehen?
    Die heizung würde ich auch gerne über funk steuern. Kann man eventuell fixe einschaltzeiten programmieren?

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.