Verschiedenes

Umwandlung von Sprachnachrichten in SMS / Entwickler suchen auf Internetportal mySherpas Sponsoren / Projektvorstellung auf CeBIT

München (ots) – Täglich werden in Deutschland 93 Millionen SMS versandt. Das Tippen der SMS ist allerdings oft mühsam: Die Handytastaturen werden immer kleiner, die Finger aber nicht gleichzeitig schmaler. Und beim Autofahren kann man nicht schnell auf eine SMS reagieren.

Die Lösung dieser Probleme heißt SSMS – Speech Short Message System oder Sprach-SMS. Ein Anruf unter 089-90 90 180 genügt und mit diesem System lassen sich alle Kurznachrichten einfach, schnell und barrierefrei von jedem Mobil- oder Festnetztelefon aus erstellen und versenden. Denn die Nachrichten werden nicht mehr getippt, sondern gesprochen und dann mithilfe eines hochentwickelten Systems in Textnachrichten umgewandelt.

Konzipiert wurde die Sprach-SMS von der Dictocom GmbH aus Eichenau bei München. Um SSMS noch weiter entwickeln und verbessern zu können, fehlen dem Start-Up jetzt 100.000 Euro. Bei der Finanzierung setzt das Unternehmen auf einen Trend aus den USA: Crowdfunding. Auf der Internet-Plattform www.mysherpas.com werben die Entwickler in den nächsten 90 Tagen um Sponsoren für ihr Projekt. Knapp 7.000 Euro konnte das junge Unternehmen in den ersten Tagen bereits einsammeln.

ARKM.marketing
     


Nicht zum ersten Mal soll so ein Projekt zum Erfolg geführt werden. Ob Start-Up, Künstler oder soziale Organisation: Wer Kapital für ein Vorhaben braucht, stellt sein Projekt auf der Website www.mySherpas.com mit Bildern, Texten und Videos vor. Crowdfunding-Plattformen sind mit sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter verbunden. So kann die Idee schnell in die Welt getragen und Unterstützer gewonnen werden. Anders als ein Investor erhalten die Förderer keine Anteile oder Gewinne, sondern Prämien.

Wer beispielsweise für das Projekt SSMS 50 Euro spendet, bekommt im Gegenzug 50 Prozent Rabatt auf alle SSMS-Produkte und Angebote. Ab einer Fördersumme von 1.000 Euro wird das Sponsoring auch für Unternehmen interessant: Bei 10.000 SMS/Emails, die über SSMS als kostenlose Test-SSMS versendet werden, wird ein maximal 60 Zeichen langer, selbstbestimmbarer Infotext angefügt – mit einer individuellen Werbebotschaft des Förderers.

Interessierte können sich während der CeBIT bis zum 5. März 2011 von den Vorteilen der Sprach-SMS überzeugen. Auf dem Gemeinschaftsstand “Bayern Innovativ” in Halle 9, Stand B20 stellt die Dictocom GmbH unter dem Motto “Alles schreibt – Du sprichst” ihr Projekt SSMS vor.

Über das Unternehmen

Die mySherpas GmbH ist eine Crowdsponsoring-Plattform, die im Sommer 2010 in München gegründet wurde. Auf der Plattform haben Menschen mit Ideen die Möglichkeit, ein Projekt zu präsentieren, an das sie glauben, für dessen Umsetzung ihnen aber das Startkapital fehlt. Die Projektinhaber stellen ihre Ideen über das Portal einer breiten Öffentlichkeit per Video, Audio, Text oder Bildern vor. Dann rühren sie die Werbetrommel über Freunde, Bekannte, soziale Netzwerke oder die Medien. Ihr Ziel ist es, möglichst viele so genannte Sherpas bzw. Sponsoren zu finden. Denn: Die Sherpas tragen durch ihre uneigennützige finanzielle Hilfe dazu bei, die Projektidee zu realisieren. Dabei geben Sherpas nicht nur Geld, sondern machen durch ihre sichtbare Unterstützung auch Mut. Als Gegenleistung erhalten die Sherpas vom Projektinhaber Prämien, die in engem Zusammenhang mit dem Projekt stehen. Weitere Informationen unter www.mysherpas.com

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/82113/2000523/mysherpas_com/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"