Verschiedenes

Qualys erhält im "MarketScope for Vulnerability Assessment" des führenden Analystenhauses Gartner die höchstmögliche Bewertung "Strong Positive"

Seefeld/Redwood Shores, Kalif. (ots) – Qualys®, Inc., der führende Anbieter von Software-as-a-Service-(SaaS) Lösungen für das Management von IT-Sicherheitsrisiken und Compliance, hat in dem Gartner-Report “MarketScope for Vulnerability Assessment” das Rating “Strong Positive” erhalten. In der Untersuchung wurden insgesamt 13 Anbieter bewertet. Qualys bietet eine umfassende Suite von Services für IT-Sicherheit und Compliance, mit denen Unternehmen jeder Größe IT-Assets und Daten analysieren und schützen und Compliance-Anforderungen erfüllen können.

“Wir meinen, dass der MarketScope-Report Qualys eindeutig als den einzigen Anbieter herausstellt, der eine umfassende SaaS-Lösung offeriert”, erklärte Philippe Courtot, Chairman und CEO von Qualys. “Gerade mit Blick auf unsere Kunden freuen wir uns, dass Qualys als Marktführer für Schwachstellenmanagement gewürdigt wird – eine Stellung, die zusätzlich durch die Tatsache unterstrichen wird, dass Qualys bei 47 Fortune 100-Unternehmen im Einsatz ist. Der Markt geht zunehmend zum SaaS-Bereitstellungsmodell über. Dieses Modell ermöglicht uns, Sicherheits und Compliance-Lösungen in einer integrierten Suite bereitzustellen, die sich leicht an vorhandene Sicherheitsprodukte anbinden lässt – ohne die erheblichen Kosten und die Komplexität, die mit der Implementierung und Pflege traditioneller Enterprise-Software einhergehen. Dies ist besonders wichtig in einer Zeit, in der von allen verlangt wird, mit weniger mehr zu erreichen.”

Der Studie zufolge bleibt “Vulnerability Assessment ein stetiger Wachstumsmarkt, mit Umsätzen von schätzungsweise 280 Millionen Dollar in 2009 und schätzungsweise 327 Millionen Dollar in 2010.” Der Report bewertet die Anbieter anhand folgender Kriterien: Marktnähe und bisherige Erfolgsbilanz, Vertrieb/Preisgestaltung, Angebots- (Produkt) Strategie, Produkt/Service, generelle Entwicklungsaussichten und Kundenerlebnis.

Den vollständigen Report finden Sie unter:

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/54173/2042180/qualys/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"