Aktuelle MeldungenTop-ThemaVerschiedenes

Porsche baut den Cajun angeblich in Leipzig

Laut Medienbericht werden mehr als 1.000 neue Stellen geschaffen

Leipzig. Porsche wird den Cajun in Leipzig bauen. Der Aufsichtsrat des Sportwagenherstellers hat nach Informationen der “Leipziger Volkszeitung” grünes Licht für die fünfte Baureihe der Zuffenhausener gegeben. Verbunden mit der Entscheidung sei ein erheblicher Arbeitsplatzaufbau am sächsischen Standort.

Nach Angaben der Zeitung aus Unternehmenskreisen entstehen über 1.000 Stellen, da das Werk mit einer Rohbaufertigung und einer Lackiererei ausgestattet werde. Porsche-Chef Matthias Müller habe dem Blatt gesagt, dass “die Stuttgarter den Standort erheblich stärken”. Das Werk sei für die Produktion des neuen Modells – einer kleinen Version des Cayenne – prädestiniert. “Das Werk ist hochmodern, die Mitarbeiter sind motiviert und wir haben genügend Raum, um uns zu erweitern”, zitiert die Zeitung Müller.

ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"