Verschiedenes

Platincoin – ein innovatives Kryptokonzept

2021-02-23-Platincoin
Bild von Gerd Altmann auf Pixabay.
Quelle: https://pixabay.com/de/illustrations/transformation-netz-gehirn-netzwerk-4990460/

Bitcoin startete am 3. Januar 2009 und läutete damit eine neue Ära ein. Seither gibt es viele Alternativen, die sich auf dem Markt der Kryptowährungen behaupten wollen. Für unerfahrene Personen kann dieser Markt aber sehr gefährlich sein, da er hoch spekulativ ist und man leicht Geld verlieren kann. Es ist hier daher immer wichtig den Background dieser Währungen zu checken, ehe man investiert. Eine dieser sogenannten Altcoins ist Platincoin (PLC), die sich seit geraumer Zeit wacker am Markt schlagen und sich konstant weiterentwickeln. Kurz vor Jahresende 2020 wurde das Kryptokonzept Platincoin vier Jahre alt. Seit der Gründung am 28. Dezember 2016 hat die Zahl der Teilnehmer stetig zugenommen. Inzwischen nutzen weltweit mehr als eine halbe Million Menschen die Kryptowährung PLATINCOIN, Tendenz steigend. Zeit für eine kurze Zwischenbilanz und Ausblick auf die weitere Entwicklung.

Wie Kryptowährungen die Medien erobern

Spätestens seit dem Höhenflug von Bitcoin, im Jahr 2017, ist das Thema Kryptowährungen endgültig im Mainstream angekommen. Immer mehr Menschen begannen sich seitdem für die Möglichkeiten der Blockchain-Technologie zu interessieren und mussten schnell feststellen, dass es noch etliche weitere Wettbewerber gibt, wie etwa Platincoin (PLC). Im Zentrum dieses Systems steht ein Coin, um den herum zahlreiche Hightech-Produkte aufgebaut wurden. Was genau dahinter steckt, schauen wir uns heute an, denn während den vergangenen Jahren ist viel passiert.

Innovation als Schlüssel zum Erfolg

Wie mit allen anderen Kryptowährungen auch können Kunden mit Platincoin durch Handel und Staking von Coins von zu Hause aus Geld verdienen. Die Frage die wir uns hier gleich zu Beginn stellen, ist wie das funktioniert, und ob bereits eine Verwendung der PLC möglich ist. Viele Altcoins sind ins Rennen gegangen, die allerdings nicht werthaltig sind, was wiederum zu einem Kursverlust führt. Eine konstante Weiterentwicklung des Unternehmens und der Produkte ist daher sehr wichtig, um langfristig bestehen zu können.

Mit PlatinHero steht Nutzern eine innovative Crowdfunding-Plattform und mit PlatinDeal ein Krypto Marktplatz für die benutzerfreundliche Verwendung von Platincoins zur Verfügung. Zudem gibt es starke Produkte und Pilotprojekte wie ATM Kryptomaten, POS-Terminals, Vending-Automaten, Debitkarten und vieles mehr. Um die Kundenbindung weiter zu steigern, veröffentlicht das Unternehmen fast jede Woche neue Releases und Updates zu seinen Produkten. So implementierte man jüngst in dem Produkt “PLC Farm” Smart-Contracts sowie eine Auszahlungsmöglichkeit über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Das Jahr 2020 verlief turbulent. Für Platincoin war es ein ausgesprochen gutes Jahr, das dem Unternehmen einen enormen Wachstumsschub brachte und schließlich neue Umsatzrekorde bescherte. Das war nicht immer so. Gerade in den Anfangsjahren musste das Unternehmen viel an Kritik einstecken. Konkurrenten verbreiteten immer wieder viele negative Gerüchte über Platincoin, um dessen Ruf zu schädigen. Wir sind diesen Gerüchten auf den Grund gegangen. So haben wir uns mit einer kritischen Frage an das Unternehmen gewendet, warum “Platincoin kein nach § 32 KWG zugelassenes Institut” der BaFin ist. Die Antwort war sehr klar, da sie laut deren Aussage keine Finanzprodukte verkaufen, sondern ein Technologieunternehmen sind und etwa Mintingprodukte, und ähnliches verkaufen, unterliegen sie nicht der Regulierung der BaFin.

Nunmehr zeigt sich, dass diese Störmanöver ins Leere liefen. Mit mehr als einer halben Million registrierter User aus 120 Ländern steht das Unternehmen besser da als jemals zuvor. Zudem haben sich zahlreiche große Führungsteams inzwischen entschlossen, bei Platincoin einzusteigen. Das schafft die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Fortsetzung des Wachstumskurses bei Platincoin. Hierfür werden auch die zahlreichen Neuveröffentlichungen sorgen, die das Unternehmen noch in der Pipeline hat. Damit wird die Expansion auch 2021 weitergehen. Laufende Infos zu den Entwicklungen findet man unter cashinfo.at

Ein Projekt mit Zukunft

Mit mehreren Hunderttausend Partnern ist Platincoin inzwischen wahrscheinlich zu den größten Kryptoprojekten auf dem europäischen Markt aufgestiegen. Mit seiner Strategie, den Platincoin für den Massengebrauch zu entwickeln und um ihn herum ein System technologischer Produkte aufzubauen, traf das Unternehmen voll ins Schwarze. Nutzern steht mit dem PLC-Konzept eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Verfügung, um mit PLC-Coins zu bezahlen. Inzwischen wird Platincoin von mehr als 600.000 Usern weltweit genutzt und ein Ende des Wachstums ist nicht in Sicht. Wir bleiben gespannt, wie sich Platincoin 2021 entwickelt und ob sie auch noch die letzten Zweifler überzeugen lassen, denn viele Veröffentlichungen sind noch in Entwicklung und entscheiden darüber, ob Platincoin langfristig erfolgreich ist. PLC ist und bleibt spekulativ, doch die Voraussetzungen, dass Platincoin ein globaler Player wird, sind ganz klar gegeben.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"