Aktuelle MeldungenVerschiedenes

Ökologischer und effektiver Trend im Werbemittelbereich

Die Nachhaltigkeit der Werbemittel spiegelt sich jedoch nicht in ihrer ökologischen Eigenschaft wider, sondern auch darin, die Werbebotschaft nachhaltig und damit langlebig zu übermitteln. Als eines der nachhaltigsten und natürlichsten Werbemittel gelten die Pflanzen.

Als grüne Werbeträger sind die Pflanzen ideal, da ihr Wachstum sowie je nach Pflanze auch ihre Blüten zu einem angenehmen Raumklima beitragen. Die kompakten Maße der jeweiligen Pflanzgefäße machen die nachhaltigen Werbemittel besonders für das Büro ideal, da sie nur wenig Platz wegnehmen und dennoch alles Wesentliche für das Pflanzenwachstum bieten.

Quelle: Presseanzeiger
Quelle: Presseanzeiger

Neben einem komplett abbaubaren Blumentopf kann auch eine klassische Dose als innovatives Pflanzgefäß dienen. Zusätzlich kann ein kleiner Blumenkasten Platz für ein Kräutergärtchen dienen. Mit einer Torftablette versehen bieten alle Pflanzgefäße eine gleiche Grundlage. Diese Torftablette ist mit allen notwendigen Nährstoffen ausgestattet. Der jeweilige Pflanzensamen kann individuell ausgewählt und anschließend in das Gefäß gefüllt werden. Mit etwas Pflege und Gießen fangen die die Pflanzen an zu wachsen. Je nach Sorte kann zwischen klassischem Gräsern auch zwischen unterschiedlichen Kräutern sowie Sommerblumen ausgewählt werden.

Die Werbebotschaft wird entweder auf dem Deckel oder einer Banderole angebracht. Dadurch kann insbesondere bei der Übergabe der Werbemittel die Werbebotschaft aufgenommen werden. Durch die Ablösung des Deckels wird die positive Erinnerung an das Unternehmen und die Marke durch das ständige Wachstum weiter gefördert.

Durch die einfache und dennoch sichere Verpackung sind die natürlichen Werbemittel nicht nur für Promotionaktionen geeignet, sondern auch für den Messestand. Als ökologische Werbeartikel helfen die Pflanzen das eigene Öko-Bewusstsein zu fördern und damit einen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit zu unternehmen.

Als Werbemittelhändler bietet LA CONCEPT eine Auswahl von natürlichen und nachhaltigen Werbemitteln an. Neben den Pflanzen gibt es auch die essbare Werbemittel wie den Logoapfel, die ebenfalls äußerst ökologisch sind, da sie komplett verzehrt werden können.

Quelle: Presseanzeiger

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Back to top button