Verschiedenes

Neuer Sales Director itelligence Österreich

Robert Leitner, neuer Sales Director itelligence Österreich

Wien (ots) –

Die itelligence AG, weltweit einer der erfolgreichsten SAP-Partner für mittelständische Unternehmen, verstärkt ihre Vertriebsaktivitäten in Österreich deutlich. Wie das Unternehmen heute meldet übernahm Robert Leitner, 51, die neu geschaffene Position des Sales Director itelligence Österreich.

Robert Leitner zeichnet damit für den weiteren Ausbau des Mittelstandgeschäftes in Österreich verantwortlich. Mit seinen mehr als 30 Jahren IT-Erfahrung, davon allein 20 Jahre Erfahrung im SAP-Umfeld, gewinnt die itelligence AG mit Robert Leitner einen Top-Manager für diesen Markt.

Robert Leitner: “itelligence ist mit Abstand der größte SAP Partner im Mittelstand. Wir werden diese Position in Österreich weiter ausbauen. Insbesondere mit unseren erprobten Branchenlösungen für den Großhandel, die Holz/Möbel-Industrie, die High-Tech-Industrie und Automotive Zulieferer, werden wir unsere Kundenbasis rasch erweitern. Ich erwarte auch, dass die Kunden insbesondere von unserer Neuheit für den Österreichischen Markt profitieren werden: Paketlösungen für den Mittelstand.”

Robert Leitner kennt SAP aus eigener Erfahrung seit über 20 Jahren. Zunächst auf Kundenseite, bei der Pensionsversicherungsanstalt der Angestellten, später bei der Anglo Elementar Versicherung, wechselte er dann zu SAP. Allein acht Jahre gehörte Robert Leitner dort zum Top Management der SAP in Österreich und leitete den Mittelstandsvertrieb. Die letzen zweieinhalb Jahre war Robert Leitner Prokurist des SAP Partners frontworx. Robert Leitner lebt mit seiner Frau und seinem Sohn im Weinviertel.

Die itelligence AG unterstreicht mit diesem Schritt ihr Interesse am Wachstumsmarkt Österreich. Erst Anfang 2011 schuf das Unternehmen die eigenständige Region D/A/CH, in der Österreich eine bedeutende Rolle einnimmt.

Dr. Birgit Wittenbreder, Geschäftsleitung Deutschland, Österreich, Schweiz der itelligence AG: “Wir konnten mit Robert Leitner einen der erfahrensten Manager aus dem SAP-Umfeld für unsere zukunftsorientierte Wachstumsstrategie im KMU-Markt in Österreich gewinnen und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Unsere Kunden verbinden mit ihm Kontinuität und Qualität, Eigenschaften, die wir bei itelligence sehr schätzen.”

Bild: Robert Leitner, neuer Sales Director itelligence Österreich

Über itelligence

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit rund 1.850 hochqualifizierten Mitarbeitern in 19 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business- und Support-Alliance- sowie Global Partner Hosting, Global Partner Services und Global Value-Added Reseller, realisiert itelligence für über 4.000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Im Jahr 2006 erhielt itelligence den Gold-Partner-Status der SAP in Deutschland, die USA folgten 2007. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum – von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing Services – erzielte das Unternehmen in 2010 einen vorläufigen Gesamtumsatz von 272,2 Mio. Euro. Im Juli 2010 wurde itelligence mit dem Titel: “TOP CONSULTANT” ausgezeichnet.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/24336/2029403/itelligence_ag/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"