Verschiedenes

NComputing ernennt Raj Dhingra zum CEO

Redwood City, Kalifornien (ots/PRNewswire) – NComputing, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Desktop-Virtualisierung, gab heute die Ernennung von Raj Dhingra zum Geschäftsführer des Unternehmens bekannt.

Dhingra wird dafür verantwortlich sein, die globale Geschäftsentwicklung des Unternehmens zu beschleunigen, den Fokus auf Geschäftskunden von Unternehmen jeder Grösse zu intensivieren, die Führungsposition des Unternehmens im Bildungsbereich zu erweitern und die Produktgruppe der Desktop-Virtualisierungslösungen und Technologien von NComputing zu stärken. Vor NComputing war Dhingra Geschäftsführer und Vice President des Konzerns Citrix Systems. Bei Citrix leitete Dhingra das Desktop-Virtualisierungsgeschäft und überwachte ein Umsatzwachstum von nahezu einer halben Milliarde Dollar über einen Zeitraum von drei Jahren.

(Foto: )

Dhingra ist mit zwanzig Jahren Branchenerfahrung ein Veteran der Technologiebranche und blickt auf eine beeindruckende Bilanz beim Aufbau starker und nachhaltiger Führungspositionen in neuen und aufstrebenden Kategorien zurück. Dhingra bekleidete nicht nur Führungsrollen in weltweit tätigen Virtualisierungs-Unternehmen wie Citrix, sondern auch hohe Positionen bei Aktiengesellschaften wie McAfee, 3Com, SonicWALL sowie bei Neugründungen wie IntruVert Networks (aufgekauft durch McAfee) und PortAuthority Technologies(aufgekauft durch Websense).

Will Poole, Co-Chairman von NComputing, sagte: “Innerhalb von weniger als fünf Jahren wurde NComputing von IDC als die drittgrösste Enterprise-Clientgerät-Firma der Welt eingestuft. Wir sind das am schnellsten wachsende Unternehmen für End-to-End-Desktop-Virtualisierung und befinden uns jetzt an der Schwelle eines neuen und beschleunigten Wachstumszyklus.” Er sagte weiter: “Gartner sagt voraus, dass 15 Prozent des globalen Marktes für Unternehmensdesktops bis 2014 mit gehosteten virtuellen Desktops arbeiten werden. Dies entspricht 74 Millionen Arbeitsplätzen und ist nur ein Segment des viel grösseren Marktpotenzials. Mit einer globalen Führungskraft von dieser Güte und mit einer solchen Erfolgsbilanz wie Raj an unserer Spitze steht es ausser Zweifel, dass NComputing sein Marktpotenzial wahrnehmen und überschreiten wird.”

Seine neue Position kommentierte Raj Dhingra, CEO von NComputing, folgendermassen: “Desktop-Virtualisierung ist heute einer der am schnellsten wachsenden und dynamischsten Märkte innerhalb der Branche. Wir glauben, dass der traditionelle PC-Ersatz-Markt nur die Spitze des Eisbergs für virtuelle Desktops darstellt und dass das wahre Marktpotenzial 10- bis 100-mal grösser ist. NComputing hat sich in den letzten 5 Jahren in einer Führungsposition in Schlüsselsegmenten wie Bildung und KMUs etabliert und nimmt auch den ersten Platz bei der EDV-Bereitstellung für Nutzer innerhalb der Asien-Pazifik-Region ein, die vorher keinen Zugriff auf PCs hatten. Wir sehen nun, wie Unternehmen die Desktop-Virtualisierungslösungen von NComputing einführen und in Verbindung mit Virtualisierungs-Infrastrukturen von Citrix, Microsoft und VMware verwenden.” Dhingra weiter:

“NComputing ist einzigartig positioniert, um vom Marktverdränger zum Marktführer aufzusteigen, indem sich das Unternehmen nun vorrangig darauf konzentriert, grössere Marktchancen durch Zusammenarbeit innerhalb der Branche und die Integration von Technologien zu eröffnen. Ich freue mich darauf, NComputing durch diese beschleunigte Wachstumsphase zu führen.”

NComputing hat bereits 2,6 Millionen virtuelle Desktops in 140 Ländern bereitgestellt und ist Marktführer in mehreren Segmenten. Das Unternehmen beherrscht mehr als 12 Prozent des K-12-Bildungs-Desktop-Marktes in den USA. Es nimmt laut IDC den Platz Nummer Eins im Markt für Enterprise-Clientgeräte in Asien und Lateinamerika ein. Zusätzlich zu seinem starken Standbein bei den KMU und im Bildungsbereich ist NComputing auch bei der Entwicklung der Desktop-Virtualisierung Marktführer in Bezug auf Grösse, Skalierung und Umfang. Das Unternehmen hat das weltweit grösste Desktop-Virtualisierungsprojekt für mehr als 150.000 Arbeitsplätze durchgeführt. Es hat auch das weltweit grösste Linux-basierte Desktop-Virtualisierungsprojekt für über 30.000 Arbeitsplätze durchgeführt. NComputing hilft,die Einführung von Desktop-Virtualisierung in Unternehmen durch gemeinsame Initiativen mit Microsoft, VMware und Citrix, durch strategische Partnerschaften mit den Geräteherstellern wie LG, Fujitsu und Panasonic und durch Partnerschaften mit IT-Wiederverkäufern zu beschleunigen und bietet auch ungewöhnliche Lösungen unter Berücksichtigung der gesamten Software- und Hardware-Infrastruktur und der Dienstleistungen, die in spezifischen Märkten wie KMB, Bildung und Enterprise benötigt werden.

Über NComputing

NComputing, Inc. ist der Anbieter von Desktop-Virtualisierungslösungen mit dem grössten Wachstum weltweit und über 20 Millionen Nutzern in 140 Ländern täglich. Die preisgekrönte, patentierte Technologie des Unternehmens senkt die EDV-Kosten, verbessert die Administration und reduziert sowohl den Energieverbrauch als auch e-Müll. Um mehr über NComputing zu erfahren, besuchen Sie http://www.ncomputing.com

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/69016/2030748/ncomputing/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"