Verschiedenes

MyNews.is präsentiert Weltneuheit in San Francisco

ARKM.marketing
     

San Francisco (ots) – Inspiriert durch das Lesegefühl bei Zeitschriften entwickelte MyNews.is mit seinem „Personalized News Discovery Magazine“ („Persönliche Nachrichten-Entdeckungs-Zeitschrift“) die weltweit erste Web App, die ein zeitschrift-ähnliches Leseerlebnis auf allen Geräten verfügbar macht. Durch einen neuen Algorithmus selektioniert MyNews.is für jeden Leser die wichtigsten Nachrichten, basierend auf seinen Interessen.

Die Gründer vom Start-up MyNews.is (http://www.mynews.is), Christian Puricelli und Filmon Ghirmai, stellten ihr „Personalized Discovery Magazine“ im Madrone Studio in San Francisco vor. Die zwei Jungunternehmer reisten mit der Weltneuheit über den Teich und stellten im Rahmen von „TechCrunch Disrupt“ die Funktionsweise ihres einzigartigen Algorithmus erstmalig vor.

MyNews.is löst mit seinem personalisierten Nachrichten-Portal das Problem der Informationsflut im Internet. Jeder Leser kann bei MyNews.is einfach und bequem seine interessantesten Themenfelder und Nachrichtenquellen auswählen. Der MyNews.is Algorithmus nutzt dann semantische Technologien, um die Wichtigkeit der Kategorien und Nachrichten zu identifizieren. Hierzu werden über 50 Faktoren herangezogen, um nicht nur abzuschätzen, wie relevant ein Artikel ist, sondern auch wie wichtig und interessant er für jeden Leser ist.

Mit dieser Technologie hebt sich MyNews.is deutlich von seinen Konkurrenten ab. Der Nutzer bekommt nicht nur Themen und Nachrichten, die er ausgewählt und angeklickt hat zum Lesen, sondern er kann durch diese Technologie wichtige und für ihn interessante neue Artikel auf seiner Seite entdecken. Des Weiteren hat der Leser die volle Kontrolle über alle Nachrichten, die er lesen will und kann diese jederzeit ändern.

MyNews.is ist ab sofort zur Anmeldung frei geschaltet. Video von der Launch-Präsentation: http://youtu.be/WL_t6v3AXKw Fotos: http://flic.kr/ps/2k42NN

Follow us on: http://www.facebook.com/mynewsis, http://mynews.is/blogde

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/104286/2327191/mynews-is-praesentiert-weltneuheit-in-san-francisco/api

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.