San Francisco (ots) – Inspiriert durch das Lesegefühl bei Zeitschriften entwickelte MyNews.is mit seinem “Personalized News Discovery Magazine” (“Persönliche Nachrichten-Entdeckungs-Zeitschrift”) die weltweit erste Web App, die ein zeitschrift-ähnliches Leseerlebnis auf allen Geräten verfügbar macht. Durch einen neuen Algorithmus selektioniert MyNews.is für jeden Leser die wichtigsten Nachrichten, basierend auf seinen Interessen.

Die Gründer vom Start-up MyNews.is (http://www.mynews.is), Christian Puricelli und Filmon Ghirmai, stellten ihr “Personalized Discovery Magazine” im Madrone Studio in San Francisco vor. Die zwei Jungunternehmer reisten mit der Weltneuheit über den Teich und stellten im Rahmen von “TechCrunch Disrupt” die Funktionsweise ihres einzigartigen Algorithmus erstmalig vor.

MyNews.is löst mit seinem personalisierten Nachrichten-Portal das Problem der Informationsflut im Internet. Jeder Leser kann bei MyNews.is einfach und bequem seine interessantesten Themenfelder und Nachrichtenquellen auswählen. Der MyNews.is Algorithmus nutzt dann semantische Technologien, um die Wichtigkeit der Kategorien und Nachrichten zu identifizieren. Hierzu werden über 50 Faktoren herangezogen, um nicht nur abzuschätzen, wie relevant ein Artikel ist, sondern auch wie wichtig und interessant er für jeden Leser ist.

Mit dieser Technologie hebt sich MyNews.is deutlich von seinen Konkurrenten ab. Der Nutzer bekommt nicht nur Themen und Nachrichten, die er ausgewählt und angeklickt hat zum Lesen, sondern er kann durch diese Technologie wichtige und für ihn interessante neue Artikel auf seiner Seite entdecken. Des Weiteren hat der Leser die volle Kontrolle über alle Nachrichten, die er lesen will und kann diese jederzeit ändern.

MyNews.is ist ab sofort zur Anmeldung frei geschaltet. Video von der Launch-Präsentation: http://youtu.be/WL_t6v3AXKw Fotos: http://flic.kr/ps/2k42NN

Follow us on: http://www.facebook.com/mynewsis, http://mynews.is/blogde

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/104286/2327191/mynews-is-praesentiert-weltneuheit-in-san-francisco/api

ANZEIGE:
Veröffentlicht am: