Verschiedenes

Mitgliederversammlung des Vereins Ombudsstelle Geschlossene Fonds e.V.

Berlin (ots) – Am 06. Februar fand in Frankfurt am Main die jährliche Mitgliederversammlung des Vereins Ombudsstelle Geschlossene Fonds e.V. (OGF) statt.

Die Mitgliederversammlung hat zwei Änderungen der Verfahrensordnung beschlossen. So wurde eine Klausel zur Einbeziehung der Verbraucherverbände bei der Wahl der Ombudsperson in die Verfahrensordnung aufgenommen. Zudem wurde die Schwelle für die Bindungswirkung eines Schlichtungsspruches der Ombudsperson auf 10.000,- Euro erhöht.

“Mit der Modernisierung der Verfahrensordnung folgen wir dem überaus guten Beispiel des Versicherungsombudsmanns und gehören damit weiterhin zu den Vorreitern im deutschen Ombudswesen”, so Dr. Joachim Seeler, Vorstand des OGF.

ARKM.marketing
     


Weiter wurde der Vorstand turnusgemäß neu gewählt: Dr. Joachim Seeler (Lloyd Fonds AG) wurde als Vorstandsvorsitzender bestätigt, ebenso Mario Liebermann (Fondsmanagement Düsseldorf GmbH) als stellvertretender Vorstand, Eric Romba (VGF) als Schatzmeister und Sven Lange (Nordcapital GmbH) als weiterer Vorstand. Ausgeschieden sind Oliver Porr (LHI Leasing), Dr. Torsten Teichert (Lloyd Fonds AG) und Michael Kohl (Commerz Real).

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/74755/2199819/mitgliederversammlung-des-vereins-ombudsstelle-geschlossene-fonds-e-v-verfahrensordnung-geaendert/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"