Verschiedenes

Laminatboden wird zum optischen Erlebnis

Robust, lichtecht, beständig, hitzefest und natürlich – Worte, die ein hochwertiges Laminat beschreiben. Doch damit nicht genug, denn die Ansprüche an diesen Bodenbelag sind sehr hoch: Er soll voll im Trend liegen, mit der Zeit gehen, am besten schalldämmend sein und zudem seinem Vorbild Holz zum Verwechseln ähnlich sehen. Schön, wenn Hersteller einmal mehr in die Natur sehen und nach deren Vorbild gewachsene Strukturen wie beispielsweise Jahresringe, Einwachsungen und natürliche Farbschattierungen in die Drucke des Laminats integrieren. Nur auf diese Weise verzaubert der Wohnraum auf Anhieb mit einem natürlichen Charme, der zum Verweilen einlädt.

Die Experten aus dem Hause Logoclic legen bei ihrem Laminat aber nicht nur auf ein ansprechendes Design wert, sondern selbstverständlich auch auf eine herausragende Qualität, die überzeugt: Damit ein gleichmäßiges Verlegebild entsteht, sind an den einzelnen Paneelen praktischerweise extra lange Riegel-Endstücke integriert. Diese sorgen dafür, dass kein unschöner „Klötzcheneffekt“ entsteht – Übergänge sind mit dem bloßen Auge kaum noch zu erkennen. So entsteht nicht nur ein harmonisches Gesamtbild, sondern der Boden ist auch insgesamt vor Feuchtigkeit und Schmutz geschützt – Rückstände, die sich bei herkömmlichem Laminat in den Fugen festsetzen. Milben haben als Allergieauslöser innerhalb der eigenen vier Wände bei dieser hochwertigen Bodenbeschichtung grundsätzlich geringere Überlebenschancen. Denn sie ist ohne Weiteres feucht wischbar und damit hygienischer.

Logoclic legt zudem zur Entlastung der Umwelt auf kurze Transportwege großen Wert. Der persönliche Geschmack bleibt dabei jedoch ganz und gar nicht auf der Strecke, da eine breit gefächerte Palette an attraktiven Dekoren und ausdrucksstarken Oberflächenstrukturen zur Auswahl bereitsteht. Dabei bringt die naturgetreue Wiedergabe der Farbtöne und Maserungen von Holz- und Steindekoren Lebensfreude in das eigene Zuhause.

Dieser Artikel wurde einsortiert unter:: Featured • Wohnen

Schlagwörter: : Bodenbelag • Laminatboden • Logoclic • Wohntrends 2011

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"