Verschiedenes

Kunstindex liegt klar vor Standard und Poor’s 500 TR

Starnberg (ots) – Der Goldpreis ist nicht zu bremsen – doch wer braucht schon Gold, wenn es eine Wertanlage gibt, die das Edelmetall noch übertrifft? Wenn mit echtem Sachverstand gekauft wird, jagt Kunst Gold den Rang ab. ARTcoming hilft dabei, diese Anlage einfach und sicher zu gestalten, der Kunstkäufer kann sich hier auf ein Kuratorium aus namhaften Kunstexperten verlassen.

Der Kunstmarkt sei unübersichtlich, heißt es häufig und es fehle an Orientierung und Vergleichsgrößen. Diese Lücke schließt ARTcoming mit dem Aufbau eines transparenten Systems. Über die neue Plattform für zeitgenössische Kunst werden ausschließlich Werke verkauft, die von einem hochklassigen Expertengremium begutachtet und bewertet wurden. “Die handwerkliche Qualität ist damit bei uns ebenso gewährleistet, wie der Anspruch an eine eigenständige, innovative künstlerische Leistung. Zusätzlich schafft ARTcoming Preistransparenz und mit dem ARTometer einen Indikator für die Entwicklung des Künstlers”, kommentiert Prof. Dr. Hellmuth Matiasek, Schirmherr und Vorsitzender des Kuratoriums. “Dazu kommt ein weiterer positiver Aspekt”, ergänzt die Initiatorin von ARTcoming Monika Scherer. “Der Wertzuwachs bei Kunst ist konstant und er bringt auch dann noch erstaunliche Erträge, wenn andere Anlageobjekte krisenbedingt in die Knie gehen.”

Die Zahlen geben der Unternehmerin Scherer recht: Der von den New Yorker Professoren Jianping Mei und Michael Moses entwickelte Mei Moses All Art Index zeigt steil nach oben. Er wuchs 2010 um 16,6 Prozent und liegt damit über dem Standard Poor’s 500 TR, dem Performanceindex der 500 größten börsennotierten US-Unternehmen, mit 15,1 Prozentpunkten.

ARKM.marketing
     


Kunstkauf ist außerdem très chic: Hollywood-Stars machen es vor und werden oft zu Entdeckern und Mäzenen von noch unbekannten, talentierten Künstlern. ARTcoming bietet ebenfalls die exklusive Möglichkeit, einen Künstler ganz speziell zu fördern – jedoch ohne ein Millionenvermögen vorauszusetzen. Auch wer einfach und sicher ein Original ohne Auktion, dafür aber mit Preisgarantie erwerben möchte, wird bei ARTcoming fündig. Noch gibt es dazu Chancen auf einen der limitierten Entdecker-Codes mit besonderem Preisvorteil auf www.artcoming.de .

Das Team von ARTcoming und der ARTcoming Cube, die digitale Galerie, stehen in Starnberg, Würmstrasse 4, von Montag bis Freitag von 11:00 bis 19:00 Uhr bereit, um Interessierten die spannende Welt der Emerging Artists näher zu bringen. Gerne nimmt das Team auch am Samstag Termine nach Vereinbarung an.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/102112/2095999/artcoming-hat-die-aktie-fuer-die-wand-kunstindex-liegt-klar-vor-standard-poor-s-500-tr/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"