Verschiedenes

Izee.de bringt mobile App für die Videoüberwachung auf den Markt

Berlin/Glienicke (ots) – Welche Dinge haben wir immer bei uns, wenn wir das Haus verlassen? Richtig: Portemonnaie, Schlüssel und Smartphone.

Dies war der initiale Gedanke für die neue izeeMobile-App: izeeMobile aktiviert und deaktiviert standortabhängig und automatisch die Kameraüberwachung von izee.de. So sind Wohnung oder Geschäft bei Abwesenheit geschützt und die Privatsphäre bei Anwesenheit sichergestellt. Ganz einfach. Automatisch.

IZEE – EIN SICHERES GEFÜHL. FÜR ALLE.

izee ist der einfache und günstige Online-Service zur Videoüberwachung, der unter Verwendung des bestehenden Internet-Anschlusses (in der Regel DSL) die komplexen Aufgaben der Auswertung, Alarmierung und Archivierung von Ereignissen übernimmt. Nutzer mit Internetanschluss benötigen in der Regel als zusätzliches Gerät lediglich eine IP-Kamera (netzwerkfähige Webcam) für ihre persönliche Videoüberwachung.

IZEEMOBILE: DER AUTOMATISCHE SCHLÜSSEL.

Bei aktivierter Funktion schaltet die App die Kameraüberwachung automatisch ein bzw. aus, je nachdem, ob der Nutzer seine izeeZone (z.B. die Wohnung oder das Geschäft) verlässt oder betritt. Die App muss lediglich einmal eingestellt werden und funktioniert auch dann, wenn sie geschlossen wurde und auch nach dem Neustart des Geräts. Die izeeZone legt der Nutzer per Knopfdruck an dem Ort fest, an dem er sich befindet. Der Radius der izeeZone von diesem Punkt aus beträgt zwischen 80 m und 200 m. Eine Push-Nachricht informiert, sobald die Kameras aktiviert bzw. deaktiviert sind. izeeMobile übernimmt auch die Funktion einer Alarmanlage. Bei erkannten Ereignissen (z.B. Bewegungen) werden Alarmierungen per Push-Nachricht direkt auf das Smartphone gesendet. izeeMobile nutzt die energiesparende “Geo-Fencing”-Technologie, so dass die Akkulaufzeit mit izeeMobile nahezu gleich bleibt. Die Lokalisierung erfolgt beim “Geo-Fencing” über das GSM-Netz (Global System for Mobile Communications) auf Funkzellenebene oder dem GPS (Global Positioning System). Die Lokalisierungsdaten werden hierbei nur auf dem Smartphone genutzt und nicht weitergeleitet. Die Kameras können über die App natürlich auch manuell gesteuert werden.

Alles zur persönlichen Videoüberwachung unter www.izee.de.

Über izee.de

izee ist die einfache persönliche Videoüberwachung für den privaten Bereich, Praxen, Kanzleien, Shops und viele Einsatzgebiete mehr. Waren bisher teure Geräte, Verkabelungen und Einbauten notwendig, ermöglicht izee innerhalb von Minuten Sicherheit für Haus, Wohnung, Geschäft und andere Orte. Sicherheit wird nun zu einem selbstverständlichen Bestandteil des Lebens.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/106740/2393312/immer-sicher-sein-mit-izeemobile-izee-de-bringt-mobile-app-fuer-die-videoueberwachung-auf-den-markt/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"