Verschiedenes

INTERSPORT optimiert virtuelle Umgebung mit Expand Networks

Roseland, New Jersey (ots/PRNewswire) –

Virtuelle Beschleuniger sichern die Leistung von SAP, Videokonferenzschaltung und kritischen Applikationen an den internationalen Standorten des Sporthauses

Expand Networks, das zu den führenden Unternehmen im Bereich der Optimierung von WANs für die Zweigstellenkonsolidierung und -virtualisierung gehört, gibt bekannt, dass INTERSPORT International seinen Virtuellen Beschleuniger (VACC, Virtual Accelerator) für die Optimierung von SAP, Videokonferenzschaltung und kritischen Applikationen zwischen seinen Zentralen in der Schweiz und in China implementiert hat. INTERSPORT profitiert von einer vollständig virtualisierten WAN-Optimierungslösung und erlebt bereits eine 35-prozentige Beschleunigung während der Testphase. Es plant nun, die Lösung auf sein Büro in Hong Kong auszudehnen.

ARKM.marketing
     


INTERSPORT International ist die Markenmanagement- und Einkaufsgesellschaft der INTERSPORT-Gruppe mit über 5.300 angeschlossenen Einzelhändlern in 39 Ländern.. Die Konsumgüterindustrie verlangt ständig nach der Bereitstellung und Aktualisierung von Marken, Lieferanten, Einkaufs- und Marktpreisen. Die Leistung des WAN ist dafür von entscheidender Bedeutung. Allerdings erlebte das Unternehmen Herausforderungen bei der Netzwerkzuverlässigkeit und der Schlüsselanwendungsleistung.

Jicky Li, Netzwerkmanager bei INTERSPORT International, kommentiert: “Die Konnektivität in China war nicht stabil und wir erlebten eine unbeständige Netzwerkleistung für ausländische Bandbreiten. Dies hatte Auswirkungen auf die Produktivität und verlangsamte die kritische Kommunikation zwischen unseren internationalen Geschäftsstellen. Das geschah besonders häufig mit SAP, aber auch bei anderem Datenverkehr wie Filesharing und der E-Mail-Kommunikation.”

INTERSPORT hob auch seine Verwendung der Videokonferenzschaltung für die interne Kommunikation, die auch für die Kommunikation mit grossen Marken wie Nike benutzt wird, als eine wichtige Herausforderung für die WAN-Leistung hervor. Nach einer Bewertung der Produkte von Juniper, Riverbed und F5 wurde Expand aufgrund seines virtualisierten Formfaktors und der überlegenen Fähigkeit, alle Applikationen zu beschleunigen und zu priorisieren, ausgewählt.

“Nachdem wir in die Erzeugung einer gänzlich virtuellen Umgebung bei INTERSPORT investierten, war es notwendig, dass alle neue Software VMWare vollständig unterstützt, damit sie mit der virtuellen Umgebung kompatibel ist. Expand war das einzige Produkt, das uns dies geboten hat”, kommentierte Li.

Die Virtuellen Beschleuniger von Expand befinden sich innerhalb der virtuellen Umgebungen und beschleunigen von innen heraus. Durch den wirksamen Einsatz der existierenden virtuellen Infrastruktur bei INTERSPORT wird die WAN-Optimierungstechnologie von Expand als ein “virtuelles Bild” eingesetzt. Durch die Bereitstellung der VMware-Integration kann INTERSPORT das Serviceangebot von VMware verwenden, um das Beschleunigerbild von Expand innerhalb ihrer existierenden virtualisierten Infrastruktur einzusetzen, zu verwalten, zu pflegen und zu sichern.

“Nachdem wir Expand installiert hatten, verlief der Datenverkehr reibungslos und das Anwendererlebnis konsistent”, erklärte Li. “Das virtualisierte System in China läuft nun wie ein LAN. Expand unterstützt auch leitende Angestellte, die regelmässig zwischen den internationalen Geschäftsstellen reisen. Für sie war die Verbindung zum Exchange-Server in unserer Schweizer Zentrale schwierig und langsam, aber mit den Komprimierungstechniken von Expand wurde diese Hürde überwunden.”

INTERSPORT hat die Implementierung der Virtuellen Beschleuniger von Expand Networks zwischen seiner Schweizer Zentrale und China abgeschlossen. Aufgrund der positiven Erfahrungen beim ersten Einsatz planen Li und sein Team, die Lösung auch in der Geschäftsstelle in Hong Kong im Laufe dieses Jahres anzuwenden.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/100244/2074176/intersport-optimiert-virtuelle-umgebung-mit-expand-networks/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"