Verschiedenes

HV Holtzbrinck Ventures Fund IV LP erwirbt Anteile an Microjobbing-App

Hamburg (ots) – Die Investmentgesellschaft HV Holtzbrinck Ventures Fund IV LP steigt bei der Mobile App Gigalocal ein. Die App launcht im Juni in Berlin und tritt an, den lokalen Markt für Microjobbing zu revolutionieren.

“Gigalocal verbindet intelligent den spannenden lokalen Markt für Microjobbing mit den technischen Möglichkeiten und der Unabhängigkeit, für die Smartphones stehen”, erklärt Martin Weber, Geschäftsführer der HV Holtzbrinck Ventures Adviser GmbH. “Gigalocal ist ein zukunftsweisendes Produkt mit lokalem Schwerpunkt. Wir freuen uns mit Holtzbrinck Ventures einen renommierten VC an Bord zu haben”, sagt Alexander Graubner-Müller, der Gigalocal gemeinsam mit Sebastian Diemer entwickelt hat.

Schon vor dem offiziellen Launch haben die beiden Entrepreneure mit ihrer App wichtige unternehmerische Hürden genommen: 25 Mitarbeiter arbeiten mittlerweile für Gigalocal, neben dem Büro in Hamburg wurde jüngst ein Office in Berlin eröffnet. Zudem konnten die beiden Gründer mit Heiko Hubertz (Bigpoint GmbH) und Edgar Berger (Sony Deutschland) vor zwei Wochen namhafte Business Angels für ihr Projekt gewinnen. “Schnelligkeit war für unser Projekt von Anfang an ausschlaggebend. Die Finanzierung zeigt, dass sich unsere harte Arbeit in den vergangenen Wochen gelohnt hat und wir mit Gigalocal einen Wachstumsmarkt bedienen”, ergänzt Sebastian Diemer.

Gigalocal funktioniert als virtueller Wunschzettel für unterwegs. Getreu dem Motto “was, wann, wo du willst” können User sich von anderen Nutzern der App Dienstleistungen erfüllen oder Waren bringen lassen: User können kostenfrei angeben was sie haben möchten, bis wann sie es brauchen und was sie dafür bereit sind zu zahlen. Ob dies nun der McDonalds Cheeseburger, eine neue Krawatte für die Vorstandspräsentation oder ein Klempner für den Wasserrohrbruch ist, bleibt dem User selbst überlassen. Andere User sehen in Echtzeit diese Bedürfnisse auf einer Karte und können mit dem Käufer anonym kommunizieren, sich zu ihm navigieren lassen und so völlig flexibel zu jeder Tages- und Nachtzeit Geld verdienen. Außerdem bietet Gigalocal ein Alert-System, das meldet, sobald eine passende Nachfrage eingeht (z.B. “Schicke mir eine Push Nachricht wenn jemand 400 Meter um meinen aktuellen Standort herum Haushaltshilfe sucht”). In Zukunft soll Gigalocal weiter wachsen. Nach den Berlinern können bald auch die Bewohner anderer Städte die App nutzen und bereits jetzt auf gigalocal.de lokalen Facebook-Gruppen beitreten. Auch das junge Unternehmen selbst ist auf Wachstumskurs und sucht Verstärkung in verschiedenen Bereichen: Auf 40 Mitarbeiter soll das Gigalocal-Team schon bald wachsen. Insbesondere in den Bereichen (Online-) Marketing, Vertrieb und Business Development sind derzeit Stellen zu besetzen. Pressemitteilung als PDF: http://tinyurl.com/68fptd6 Gigalocal Logo: http://tinyurl.com/6adplrx

Gigalocal ist ein Produkt der fastforward RSA GmbH

Mit der Mobile App Gigalocal können User über ihr Smartphone bequem Dienstleistungen und Warenbestellungen von anderen Usern in der Nähe erfüllen lassen, für die sie selbst keine Zeit oder Möglichkeit haben. Zeit, Ort und Preis bestimmt der Nachfragende. Auch kostenlose Deals funktionieren über Gigalocal. Microjobber haben die Möglichkeit ohne Bewerbung oder Voranmeldung in ihrer Nachbarschaft Geld zu verdienen und erfahren zudem metergenau, wo in der Umgebung gerade was gewünscht wird und können entscheiden, ob sie diese Wünsche zu den angegebenen Konditionen erfüllen wollen. Gründer und Geschäftsführer der fastforward RSA GmbH sind Sebastian Diemer und Alexander Graubner-Müller. Zum Portfolio von fastforward gehört auch der internationale Onlinemarktplatz für Minidienstleistungen Gigalo. Weitere Informationen unter www.gigalocal.de sowie www.gigalo.de .

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/80173/2047480/hanse_ventures_bsj_gmbh/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"