Verschiedenes

Hannoverscher Finanzdienstleister erhält zudem Auszeichnung für fairstes "Preis-Leistungs-Verhältnis" bei der Studie FinanzFAIRtrieb

AWD konnte sowohl bei der KUBUS-Studie als auch bei der Studie FinanzFAIRtrieb überzeugen

Hannover (ots) –

AWD, einer der führenden Finanzdienstleister in Europa, wurde im Rahmen der jährlich stattfindenden KUBUS-Kundenzufriedenheitsbefragung der MSR Consulting Group GmbH erneut mit zwei Gütesiegeln ausgezeichnet. AWD überzeugte vor allem in den Bereichen “Betreuungsqualität” und “Preis-Leistungs-Verhältnis”. Zusätzlich ging das hannoversche Unternehmen aus der Studie FinanzFAIRtrieb von Focus Money als Sieger mit dem fairsten Preis-Leistungs-Verhältnis hervor. “Wir sind stolz, dass wir auch in diesem Jahr wieder in den beiden zentralen Bereichen der Finanzberatung punkten konnten”, erklärt Götz Wenker, Geschäftsführer Vertrieb von AWD Deutschland das gute Abschneiden in beiden Studien.

ARKM.marketing
     


Die KUBUS-Studie weist dem Unternehmen im Bereich Betreuungsqualität wie im Vorjahr eine marktüberdurchschnittliche Kundenzufriedenheit aus. AWD-Kunden sind demnach besonders zufrieden mit der Betreuung durch ihren jeweiligen Finanzberater. Dabei sind die AWD-Kunden vor allem mit dem regelmäßigen persönlichen Kontakt sowie der umfassenden und individuellen Bedarfsanalyse zufrieden. Darüber hinaus wurde von den befragten Kunden besonders die umfangreiche Bestandsaufnahme aller bestehenden Verträge sowie das Unterbreiten eines Vergleichsangebots gelobt.

Das zweite KUBUS-Gütesiegel erhielt AWD für das sehr gute “Preis-Leistungs-Verhältnis”. AWD-Kunden schätzten dabei die abgeschlossenen Verträge im Gesamtpaket als besonders günstig ein. Zu einem ähnlichen Ergebnis kommt die Studie FinanzFAIRtrieb von Focus Money. Darin wurde erstmals die Fairness der sechs größten bankenunabhängigen Finanzvertriebe in Deutschland untersucht. AWD überzeugte vor allem bei “Kostentransparenz”, “Best-Price-Garantie” und “Preis-Leistungs-Verhältnis” und sicherte sich so den Sieg in dieser Kategorie.

“Dieses für uns äußerst positive Ergebnis bestätigt einmal mehr unser Geschäftsmodell des Financial Planning sowie unseren Best-Select-Beratungsansatz, bei dem unsere Mandanten aus einer umfassenden Produktpalette von rund 150 Anbietern, das für sie am besten geeignete Produkt auswählen können”, erläutert Wenker.

KUBUS-Studie

Die KUBUS-Studie misst regelmäßig die Kundenzufriedenheit bei führenden Versicherungen, Bausparkassen, und Vertriebsgesellschaften. Initiator ist die MSR Consulting Group GmbH, die Kundenzufriedenheitsstudien im Finanzdienstleistungsbereich seit mehr als 20 Jahren durchführt. In die Studien fließen die persönlichen Erfahrungen der Kunden im Umgang mit den Unternehmen ein. Die Kunden werden insbesondere zur Betreuung durch das Unternehmen und dessen Vermittler, aber auch zu Leistungen, Preis und Prozessen befragt.

Studie FinanzFAIRtrieb

Für die Studie FinanzFAIRtrieb wurden in einer repräsentativen Online-Studie fast 600 Kunden von Finanzvertrieben zu 24 Service- und Leistungsmerkmalen – den so genannten Fairness-Aspekten – befragt. AWD hat sich in den sechs Fairness-Kategorien “Faire Kundenberatung”, “Faire Kundenbetreuung”, Faires Preis-Leistungs-Verhältnis”, “Fairer Schutz Vorsorge”, “Faire Kundenkommunikation”, “Nachhaltigkeit Verantwortung” testen lassen und das Gesamturteil “Gut” erhalten.

AWD Deutschland

AWD Deutschland ist Teil der AWD Gruppe, einem der führenden Anbieter von Finanzberatung in Europa, und eine der insgesamt vier Konzerngesellschaften der Region Deutschland mit Unternehmenssitz in Hannover. AWD bietet keine eigenen Produkte an, sondern kann bei der Produktauswahl auf ein umfangreiches Produktportfolio führender europäischer Hersteller zurückgreifen. Kernkompetenz von AWD ist die fundierte, bedarfsgerechte und verantwortungsbewusste Finanzberatung durch registrierte und IHK-zertifizierte Fachberater. Für den qualifizierten Einsatz seiner rund 2.500 Handelsvertreter ist AWD Deutschland jüngst mit dem vom Handelsblatt in Kooperation mit der Universität St. Gallen ausgelobten Siegel “Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2011” ausgezeichnet worden.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/78845/2089377/awd-ueberzeugt-erneut-bei-kubus-studie-hannoverscher-finanzdienstleister-erhaelt-zudem-auszeichnung/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"