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“Giving cookies a face”: 3Q Group revolutioniert Online-Werbung

Hamburg (ots) – Online-Werbung ist heutzutage ein Muss für werbetreibende Unternehmen – trotz des großen Streuverlusts der momentan noch systemimmanent hingenommen werden muss. Denn Technologien wie Behaviour- und Predictive Behaviour-Targeting, die heute in der Online-Werbung eingesetzt werden, beruhen allesamt auf Annahmen und Hochrechnungen. Eine Konvergenz zwischen der Off- und Online-Welt ist auf dieser Grundlage nur bedingt möglich, geschweige denn ein exaktes datengesteuertes Marketing, wie man es aus dem klassischen Marketing kennt.

Quellenangabe: "obs/3Q Group"
Quellenangabe: “obs/3Q Group”

Die Lösung bietet ab sofort die 3Q Group. Unter dem Motto “Giving cookies a face” vernetzt die 3Q Plattform offline und digitale Kampagnen kanalübergreifend und bringt so deutlich mehr Effizienz in Marken- und Direktwerbung. Die 3Q Group schafft es mit ihrem System “Cookies auf Personenebene” anzureichern ohne jegliche Verwendung von persönlichen Nutzerdaten. Damit ist es das erste System in Europa, mit dem man jede digitale Kampagne so granular targetieren kann, wie es bislang nur auf führenden social networks wie beispielsweise facebook möglich war. Diese deutlich höhere Datenqualität führt zu einer viel zielgruppengenaueren Werbung. Das steigert die Zufriedenheit bei Werbetreibenden und Usern gleichermaßen. “Man kann ohne Zweifel von einer Revolution der Onlinewerbung reden”, so Mathias Seidler, Geschäftsführer der 3Q Group. “Mit unserem System stellen wir keine Vermutungen mehr über Bedürfnisse potenzieller Kunden an, sondern wir kennen das individuelle Konsumverhalten während der Kampagne tatsächlich”.

Unter Berücksichtigung von höchsten Datenschutzbestimmungen können On- und Offline-Daten von professionellen Datenanbietern wie Schober oder der Deutschen Post mit den Daten von Kunden und Partnern über eine Annonymisierungssoftware zusammengeführt werden. Die 3Q-Marketing Intelligence Plattform ermöglicht es so jedem Mediaverantwortlichen seine Kampagne über einer intuitiv zu bedienenden Weboberfläche auf Basis von Konsumentendaten zu planen, steuern und optimieren.

Dadurch sind echte Multichannel-Kampagnen und die übergreifende Optimierung auf den Kanälen Display, Video, E-Mail, Smart- und Digital-TV sowie in Suchmaschinen möglich. Zur Aussteuerung digitaler Kampagnen verfügt die 3Q Group über eigenentwickelte Technologien über die derzeit etwa 37 Mio. anonymisierte Haushaltsdaten und 50 Mio. Verbraucheradressen mit mehr als 300 Einzelkriterien für digitale Werbekampagnen nutzbar gemacht werden. Dabei stellt die 3Q Group entweder die Systemlandschaft zur Verfügung oder realisiert als Agenturdienstleister das komplette Kampagnensetup. “Mit unserer Kombination aus Datentiefe, Spitzentechnologie und fundierter Expertise sind wir ein zuverlässiger und transparenter Partner bei der effektiven Aussteuerung von digitalen Kampagnen, insbesondere auch über Real Time Advertising”, so Seidler.

Über die 3Q Group Ein datengetriebener Ansatz bringt Effizienz in digitale Marken- oder Performance Werbung. Als Technologie-Dienstleister für Kunden und Media-Agenturen sorgt die 3Q Group mit ihrer 3Q Marketing Intelligence Plattform für eine datenbasierte Vernetzung und ermöglicht somit die zentrale Optimierung über alle eingesetzten Instrumente und Kanäle hinweg.

Die europaweit einzigartige 3Q Plattform vernetzt Kampagnen kanalübergreifend. Mit dem Ziel “Giving cookies a face” und ohne persönliche Nutzerdaten zu verwenden sorgt die Plattform für eine zentrale Optimierung jeder Kampagne auf Basis von realen Konsumentendaten – eine echte Revolution in der Online-Werbung. Dies kann in Suchmaschinen, dem Affiliate-Marketing, Mobile, Video- oder Display Werbung angewendet werden.

Geschäftsführer der 3Q Group Deutschland GmbH ist Mathias Seidler. Mit diesem namhaften und langjährigen Experten auf diesem Gebiet hat das Unternehmen eine schlagkräftige und professionelle Spitze.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

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