Köln (ots) – Die für das Jahr 2011 geplanten Investitionen der Beteiligungsgesellschaften Ditcon GmbH und DCC Competence Center GmbH wurden erfolgreich abgeschlossen. Die Geschäftsfelder IT-Systemhaus und Druckdienstleistungen konnten weiter ausgebaut werden.

Nach langen Verhandlungen konnte im Dezember erfolgreich in den Zukauf des Vertragsbestandes eines Frankfurter Bürokommunikationsunternehmens investiert werden. Der Vertragsbestand wird komplett in die Ditcon GmbH integriert. In Frankfurt wird eine weitere Niederlassung eröffnet, die im nächsten Jahr ebenfalls noch weiter ausgebaut werden soll. Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH hat gut lachen: “Im Dezember konnte die Ditcon GmbH ein weiteres bundesweites Großprojekt abschließen. Ein wichtiges Entscheidungskriterium war hier die Kompetenz als IT-Systemhaus in Kombination mit dem Bereich Drucken und Kopieren.” Zeitgleich übernimmt die GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft die Assets (Anlagevermögen) einer renommierten Offsetdruckerei aus Bonn. Die Offsetdruckerei wird komplett in die DCC Competence Center GmbH integriert und ihren Produktionsstandort in Bonn als Niederlassung behalten. Für die gesamte Unternehmensgruppe konnten mit diesen Maßnahmen zusätzliche Geschäftspotenziale und Zugang zu neuen Kunden gewonnen werden. Die Unternehmensgruppe beschäftigt heute bereits über 50 Mitarbeiter. “Wir freuen uns, mit diesen Investitionen unser Planziel voll erreicht zu haben”, berichtet Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH und ergänzt: “Auch die Ergebnisse unserer Beteiligungen Ditcon und DCC Competence Center befinden sich über dem Plan”.

Über GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH (www.gfc-gruppe.de):

Die Holdinggesellschaft GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH wurde am 01. Oktober 2010 gegründet und verfügt über ein Stammkapital von 205.000 Euro sowie über ein hohes Investitionskapital im Hintergrund für weitere Akquisitionen. Sie ist eine reine Finanzierungs- und Verwaltungsgesellschaft ohne eigenen Geschäftsbetrieb. Die DCC Competence Center GmbH und die Ditcon GmbH sind 100-prozentige Tochtergesellschaften der GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH. Sitz der Gesellschaft ist Viersen.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/101435/2161595/gfc-management-und-beteiligungsgesellschaft-mbh-investiert-weiter/api

ANZEIGE:
Veröffentlicht am: