Verschiedenes

GE Capital Direkt und Bank of Scotland bieten die fairsten Konditionen

Frankfurt (ots) – Analyse der Angebote über die vergangenen zwölf Monate / GE Capital Direkt siegt bei den Banken mit deutscher Einlagensicherung / Bank of Scotland gewinnt bei den Instituten mit europäischer Einlagensicherung / Barclays Bank holt den Titel “Bester Newcomer”

GE Capital Direkt und Bank of Scotland sind die Banken mit den fairsten Tagesgeld-Konditionen der vergangenen zwölf Monate. Das geht aus einer Auswertung hervor, die das Anlegermagazin ‘Börse Online’ (Ausgabe 14/2012)gemeinsam mit dem Internet-Verbraucherportal Biallo.de bereits zum dritten Mal vorgenommen hat.

GE Capital Direkt siegte in der Kategorie der Banken mit deutscher Einlagensicherung. Im Betrachtungszeitraum lag das Institut bei den Zinsen in der Spitzengruppe, auch wenn aktuell lediglich 2,1 Prozent geboten werden. GE Capital Direkt fordert keine Mindesteinlage. Die Ertragsgutschriften erfolgen vierteljährlich und ermöglichen so Zinseszins-Effekte. Es fallen weder Konto- noch Transaktionsgebühren an – und ebenso wenig ist ein Mindestanlagezeitraum vorgeschrieben. Auf den weiteren Plätzen bei den Instituten mit deutscher Einlagensicherung landeten IKB direkt, Fidor Bank, SKG Bank und Oyak Anker Bank.

ARKM.marketing
     


Die fairsten Tagesgeld-Konditionen bei Banken mit europäischer Einlagensicherung bietet die Bank of Scotland. Die Schotten punkten nicht allein durch hohe Zinsen, sondern auch durch den Verzicht auf Kosten und Gebühren in den Nebenbedingungen sowie bei Mindestanlagesumme und -zeitraum. Zudem bietet die Bank ihren Kunden seit Ende 2011 durch ihre Mitgliedschaft im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands der deutschen Banken noch mehr Sicherheit. So sind die Kundengelder jetzt über die Einlagensicherung in Höhe von 85.000 britischen Pfund hinaus bis zu einer Summe von 250.000 Euro geschützt. Die Ränge zwei bis fünf bei den Instituten mit europäischer Einlagensicherung belegen NIBC Direct, Denizbank, Moneyou und Advanzia Bank.

Zum ersten Mal wurde von ‘Börse Online’ im Rahmen des Tagesgeld-Awards der beste Newcomer gekürt. Diesen Titel holte sich die Barclays Bank, die die Tester mit ihrem neuen Tagesgeld-Produkt überzeugte. Als erstes Institut koppeln die Briten ihr Tagesgeld “Leitzins Plus” ausdrücklich an den Zinssatz der Europäischen Zentralbank (EZB). So garantiert die Direktbank Anlegern ab der Kontoeröffnung für drei Jahre den EZB-Leitzins zuzüglich eines Aufschlags von aktuell 1,5 Prozent. Verändert sich das Leitzinsniveau, sinkt oder steigt innerhalb von 21 Tagen die Tagesgeldverzinsung um die entsprechende Differenz.

Bei der Auswertung flossen die Konditionen zu 50 Prozent in die Note ein, wobei nicht nur die aktuellen Zinsen, sondern auch der Langfristvergleich über sechs Monate berücksichtigt wurde. Das Kriterium Sicherheit wurde mit 25 Prozent gewichtet, Nebenbedingungen wie etwa Kostenstrukturen trugen 15 Prozent zum Ergebnis bei. Der Service – inklusive der Erfahrungen der Tester – beeinflusste zu zehn Prozent das Ranking.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/67525/2225862/-boerse-online-tagesgeld-award-ge-capital-direkt-und-bank-of-scotland-bieten-die-fairsten/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"