Verschiedenes

GamesMarkt gibt offizielles B2B-Messemagazin der gamescom 2011 heraus

München (ots) – Vom 17. bis 21. August 2011 findet in Köln erneut die gamescom, die internationale Fach- und Publikumsmesse der Computerspieleindustrie, statt. Das Fachmagazin GamesMarkt und das meistgenutzte Fachinformationsportal mediabiz.de sind offizielle Medienpartner der größten Spielemesse der Welt.

GamesMarkt bietet den Machern und Entscheidern der Branche weitreichende und exklusive Berichterstattung in Form von Studien, Marktanalysen, Nachrichten, Produktbesprechungen und Charts – mit renommierten Partnern wie der media control GfK. Bei der gamescom gibt die Fachzeitschrift das offizielle zweisprachige B2B-Messemagazin gamescom DAILY heraus, das mit einer Auflage von 13.500 Stück die Fachbesucher, Aussteller und Medien tagesaktuell über die Highlights und Events in den Hallen, über das Ausstellerverzeichnis und die detaillierten Hallenpläne informiert. Das Messemagazin wird zusammen mit GamesMarkt in der Business Area verteilt.

Ebenfalls in der Business Area präsentiert in diesem Jahr mediabiz.de, das Businessportal für die Branchen Film, Video, Games und Musik, als offizieller Sponsor den gamescom-Internetpoint zwischen Halle 4 und 5. Am Internetpoint wird unter anderem die seit Februar existierende mediabiz community vorgestellt, die exklusive Möglichkeiten zum persönlichem Kontakt und direktem Austausch innerhalb der Entertainmentbranchen bietet. Menschen können sich untereinander verbinden und sind dadurch stets auf einen Klick mit den Neuigkeiten aus ihrem persönlichen Netzwerk versorgt – sowohl mit den journalistischen Beiträgen der Fachredaktionen als auch hautnah und aus erster Hand mit den beruflich relevanten Veränderungen ihrer Kontakte.

ARKM.marketing
     


Im Rahmen der gamescom erfahren die Messebesucher des Weiteren alles Wissenswerte durch das Magazin GameShop, Deutschlands größtes Kundenmagazin im Gameshandel. GameShop informiert über alle Genres, Plattformen, Altersklassen und Neuheiten. Speziell für die gamescom beinhaltet GameShop ein Special mit vielen interessanten Zusatzinfos zu Spielepremieren und Events vor Ort.

“Die Bedeutung der gamescom als führendes Messe- und Eventhighlight der Gamesindustrie wächst kontinuierlich. G+J Entertainment Media ist auf diesem Weg der ideale Partner für den weiteren Ausbau, speziell in der B2B-Kommunikation. Darum verlängern wir die Zusammenarbeit sehr gern”, so Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH.

“Auf der gamescom trifft sich jedes Jahr die komplette Gamesbranche. Hier werden die zukünftigen Gamesthemen präsentiert und diskutiert. Das führende Fachmagazin GamesMarkt darf dort natürlich nicht fehlen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit unseren Publikationen auch in diesem Jahr wieder die gamescom begleiten werden”, sagt Peider Bach, Geschäftsführer von G+J Entertainment Media.

Auf der größten Spielemesse der Welt präsentiert sich die gesamte Spielebranche dem internationalen Fachpublikum und den privaten Besuchern. 2010 zählte die gamescom 505 Aussteller aus 33 Ländern sowie insgesamt 254.000 Besucher. Neben den Ständen der Aussteller erwartet die Besucher unter dem Messemotto: “Celebrate the Games” ein hochkarätiges, vielfältiges Rahmenprogramm auf und außerhalb des Messegeländes.

Weitere Informationen finden Sie auf www.gamesmarkt.de und www.gamescom.de .

Informationen zu G+J Entertainment Media

Als einziges Unternehmen in Deutschland versorgt G+J Entertainment Media seit 30 Jahren die gesamte Entertainmentbranche mit Fach- und Publikumsmedien. Unser Spektrum umfasst die Fachmagazine “Blickpunkt:Film”, “MusikWoche”, “GamesMarkt” und “VideoMarkt”, reichweitenstarke Kundenzeitschriften wie “GameShop” und “Treffpunkt Kino”, Onlinedienste und Nachschlagewerke für alle Bereiche moderner Unterhaltung. Fast alle Publikationen sind Marktführer in ihrem Segment – einige sogar ohne jegliche Konkurrenz. Unsere Tochterfirma MBA – Media Business Academy vermittelt Insiderwissen in Seminaren und Kongressen über marktentscheidende Entwicklungen. mediabiz.de, der meistgenutzte Online-Fachinformationsdienst bietet die schnellsten News aus erster Hand und die detailliertesten Datenbanken der Entertainmentbranche für Marktprofis. kino.de, Deutschlands größte Kinowebsite, und video.de begeistern Film- und Home-Entertainment-Fans mit aktuellen Kinostarts, Neuheiten auf DVD und Blu-ray sowie exklusiven News rund um Filme, Stars und Technik.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/54813/2033268/g_j_entertainment_media_gmbh_co_kg/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"