Verschiedenes

FlexStrom legt Unternehmenzahlen für 2011 vor

Berlin (ots) – Während Energiekonzerne für 2011 einen drastischen Gewinnrückgang vermelden, hat der unabhängige Stromanbieter FlexStrom für das vergangene Jahr gute Zahlen vorgelegt: Umsatz und Gewinn sind demnach deutlich gestiegen. Der Jahresüberschuss konnte von 2010 auf 2011 mehr als verdoppelt werden.

Der jetzt im Bundesanzeiger veröffentlichte Wirtschaftsprüfungsbericht weist für 2011 einen Überschuss von 12,9 Millionen Euro aus. Im Vorjahr waren es noch 5,9 Millionen Euro.

Auch beim Umsatz legte FlexStrom zu und steigerte sich um mehr als 15 Prozent: 309,9 Millionen Euro setzte das mittelständische Familienunternehmen 2011 insgesamt um (Vorjahr: 267,4 Millionen Euro).

ARKM.marketing
     


Aus der wirtschaftlichen Tätigkeit seit Unternehmensgründung weist FlexStrom einen Bilanzgewinn in siebenstelliger Höhe aus. Bundesweit versorgt FlexStrom nach eigenen Angaben mehr als 500.000 Kunden mit Strom und Gas.

“Wir sind deutschlandweit der einzige unabhängige Energiediscounter, der über Jahre lückenlos positive Unternehmenszahlen nachweist”, kommentiert FlexStrom-Gründer Robert Mundt das gute Geschäftsergebnis für 2011.

Alternative Energieversorger wie FlexStrom profitierten offenbar von der Entscheidung zur Energiewende, weil sie sich auf das konservative Haushaltskundengeschäft fokussieren. Regulierende Einschnitte wie der plötzliche Atomausstieg oder Subventionskürzungen bei den erneuerbaren Energien beeinträchtigen vor allem die Energieriesen oder die Anlagenhersteller.

“Wir halten uns bewusst aus Bereichen raus, die stark von politischen Entscheidungen abhängig sind – wie beispielsweise die Stromproduktion”, erklärt der FlexStrom-Chef.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/60917/2283767/strom-discounter-verdoppelt-gewinn-flexstrom-legt-unternehmenzahlen-fuer-2011-vor/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"