Aktuelle MeldungenVerschiedenes

Finnischer Autozulieferer Valmet sichert 360 Jobs in Osnabrück

Osnabrück. Die 360 Arbeitsplätze der Dachsparte des insolventen Osnabrücker Autobauers Karmann sind offenbar gesichert. Nach Informationen der “Neuen Osnabrücker Zeitung” (Mittwochausgabe) hat der künftige Eigentümer, der finnische Autozulieferer Valmet Automotive, gegenüber Insolvenzverwalter Ottmar Hermann eine Beschäftigungssicherung und Investitionsvorhaben in Osnabrück zugesichert.

Unklar sei dagegen derzeit die Zukunft der 350 Arbeitsplätze der Karmann-Dachsparte am Standort im polnischen Zary. Insolvenzverwalter und Valmet hätten sich nach Informationen der Zeitung auf den Verkauf der Sparte verständigt. Hermann-Sprecher Pietro Nuvoloni wollte einen möglichen Verkauf nicht kommentieren.

Veröffentlicht von:

dapd
Letzte Veröffentlichungen:
ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"