Verschiedenes

Expand Networks beschleunigt Server-Konsolidierungserfolg bei Thompsons Solicitors

Roseland, New Jersey (ots/PRNewswire) – Expand Networks, (http://www.expand.com) der führende Anbieter von WAN-Optimierungslösungen zur Konsolidierung und Virtualisierung von Unternehmensniederlassungen, gab heute bekannt, dass seine erweiterte WAN-Optimierung ein konzernweites Serverkonsolidierungsprojekt bei Thompsons Solicitors, der erfahrensten Anwaltspraxis für Personenschäden im Vereinigten Königreich, ermöglicht hat. Die Beschleuniger von Expand verbessern die Anwendungs- und Daten-Performance für die 1000 Mitarbeiter bei Thompsons, die landesweit auf Niederlassungen verteilt sind, gewährleisten die Nutzerfreundlichkeit und schützen alle Büros von Überlastungen, Latenzen und Verzögerungen.

Thompsons arbeitet in einem MPLS-Umfeld für WAN-Verbindungen zwischen dem Hauptsitz und 26 Standorten im Vereinigten Königreich. Nun entschied sich Thompsons für eine Server- Konsolidierungsstrategie zur Vereinfachung der IT-Infrastruktur und Kostensenkung innerhalb der gesamten Organisation. Mit dem Schutz der Nutzerfreundlichkeit im Auge war es dem IT-Betriebsmanager Andrew Harris klar, dass die Optimierung von Anfang an ein entscheidender Faktor sein würde. Er suchte eine Lösung, die das gestiegene Volumen sensiblen Citrix-Verkehrs schützen würde, der besonders anfällig für WAN-Latenzen ist. Er erklärt:

“Wir vertrauen auf die absolute Leistung unserer WAN, damit Anwendungen und Geschäftsdaten schnell und sicher zu den Schreibtischen unserer weit verteilten Nutzer gelangen. Wir haben eine Studie durchgeführt, um die Auswirkungen der Konsolidierung in nur einer unserer Niederlassungen zu testen, und haben schnell erkannt, dass der Einbau einer WAN-Optimierung in das Projekt ein Muss war. Da wir unsere weit entfernten Standorte über Citrix bedienen, wussten wir, dass es äusserst wichtig für das gesamte Projekt war, diesen ICA-Verkehr zu optimieren und zu steuern.”

ARKM.marketing
     


Oberste Priorität war also die Optimierung von ICA. Harris und sein Team wählten Beschleuniger von Expand zur Unterstützung ihres Serverkonsolidierungsprojekts, nachdem sie den WAN-Optimierungsmarkt einschliesslich der Citrix WANScaler und der Riverbed-Technologie einer gründlichen Auswertung unterzogen hatten.

“Expand war praktisch auf den ersten Blick der klare Sieger”, sagt Harris. “Als wir die Überlegenheit der Citrix-Optimierung und die integrierten Druck- und lokale Datei-Sharing-Funktionen der Beschleuniger kennenlernten, waren wir zuversichtlich, dass wir mit dem umfassenderen Serverkonsolidierungsprojekt voranschreiten und gleichzeitig eine konsistente Benutzerfunktionalität für die Zweigstellen sicherstellen konnten.”

Thompsons Solicitors unternahm ein stufenweises Konsolidierungsprojekt und stellte drei 6900 Accelerators in ihrem Rechenzentrum auf, von denen einer zum Optimieren des Replikationsverkehrs der NetApp SnapMirror verwendet wird und bei Zusammenbrüchen eine Erholung innerhalb von vier Stunden gewährleistet. Auch ein 4900-Beschleuniger wurde in jeder Zweigstelle aufgestellt, da jeder Server zentralisiert wurde. Laut Harris war die Konfiguration sehr einfach und jeder Beschleuniger war in weniger als 10 Minuten von lokalen Mitarbeitern, die keine entsprechenden Fachleute waren, installiert: “Die Aufstellung und die laufende Bedienung waren sehr einfach. Sobald sie aufgestellt waren, konfigurierte ein Fach-Ingenieur zentral alle spezifischen Anforderungen schnell und einfach mit Hilfe von ExpandView, der zentralen Management-Plattform. Sobald eine Zweigstelle live ging, konnten wir sofort sehen, wie die Beschleuniger zu arbeiten begannen, wodurch alle Verkehrsmuster scihtbar wurden und es uns ermöglicht wurde, die Kapazität zu planen und die QoS und Regeln und Richtlinien entsprechend festzulegen.”

Die Layer-7-QoS-Techniken von Expand priorisierten sofort die Server-basierten Anwendungen und stellten sicher, dass sie durch die erforderliche Bandbreite unterstützt und durch die Beschleunigungstechniken, die zur Überwindung von Latenzen verwendet werden, vor Überlastungen geschützt wurden. Auch durch das Kombinieren von Print, DNS, DHCP und einem Vollfunktions-Punkt-Punkt-VPN-Dienst haben die Beschleuniger eine vollständige Server-Konsolidierung in der Zweigstelle aktiviert.

“Von allen Technologien, die als Teil des Konsolidierungsprojektes eingeführt wurden, war unser gesamtes technisches Team von Expand am stärksten beeindruckt.

Die Technologie tat genau das, was sie versprochen hatte, und wir erleben nun eine konsistente 80%-ige Zunahme der Beschleunigung bei den Citrix-Anwendungen. Unsere Organisation wächst organisch und durch Unternehmensakquisition sehr schnell, und Expand ermöglicht uns, das Geschäft ohne erheblichen Kostenaufwand in Netzwerk-Upgrades auszuweiten”, so Harris zum Abschluss.

Christian Honore, EMEA Sales Director von Expand Networks, kommentiert: “Die strategischen IT-Initiativen von heute wie z. B. Server-Konsolidierung und MPLS-WAN-Optimierung basieren auf dem Wunsch, das Netzwerk zu vereinfachen und Kosteneffizienz zu erreichen, aber ohne Beurteilung der Auswirkungen auf das Netzwerk und die weit entfernten Nutzer kann es zum Scheitern eines Projekts führen. Thompsons hatte die Weitsicht, dies in der frühen Phase des Projektes zu erkennen und Optimierungstechniken anzuwenden, damit seine weit verteilten Arbeitskräfte weiterhin so produktiv arbeiten können als seien sie am LAN angeschlossen.”

Weitere Informationen:

Andrew Parker/Jennifer Manning

Cohesive Communications

+44(0)1291-626200

expand@cohesive.uk.com

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/100244/2009776/expand_networks/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"