Aktuelle MeldungenFinanzenTop-ThemaUnternehmenVerschiedenes

Ergo-Versicherungsgruppe: Kaum Umsatzeinbußen trotz Skandal

“Wir haben rund 500 Kündigungswünsche erhalten”

Berlin (dapd). Die Skandale um eine Sex-Party für Mitarbeiter in Budapest und falsch berechnete Gebühren haben dem Versicherer Ergo bislang kaum geschadet. “Wir haben rund 500 Kündigungswünsche erhalten, die auf die Vorgänge in Budapest zurückzuführen sind, sagte Ergo-Personalvorstand Ulf Mainzer der “Berliner Zeitung”. “Bei 20 Millionen Kunden, die wir betreuen, ist das eine überschaubare Zahl.” Auch beim Neugeschäft habe Ergo bislang wenige Einbußen festgestellt.

Die Themen seien aber noch zu frisch: “Wir können nicht ausschließen, dass sich potenzielle Kunden im Moment schwerer damit tun, ein Ergo-Produkt zu kaufen, als noch vor einigen Wochen”, sagte Mainzer dem Bericht zufolge.

ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"