Verschiedenes

Dr. Klein leitet Filialvertrieb künftig nach Produktsparten

Lübeck (ots) – Künftig wird im Privatkundengeschäft der Filialvertrieb der Dr. Klein Co. AG nach den beiden Produktsparten Versicherungen und Finanzierungen getrennt geleitet. Der erfahrene Unternehmer Martin Staub wird Leiter Filialvertrieb Versicherungen. Reinhard Straub, der bisher die Niederlassungen sowie das Investorengeschäft von Dr. Klein erfolgreich betreute, übernimmt neu die Position als Leiter Filialvertrieb Baufinanzierung.

“Mit der Leitung nach Produktsparten werden künftig die eigenen Mitarbeiter in den Niederlassungen und die Franchisepartner in Bezug auf die Vertriebsprozesse der Baufinanzierung oder Versicherung noch näher zusammenrücken”, sagt Stephan Gawarecki, Vorstandssprecher der Dr. Klein Co. AG. Ziel sei es, die in den vergangenen Jahren stark gewachsene Vertriebsmannschaft innerhalb eines Produktbereiches aus einer Hand zu führen, so dass Synergieeffekte genutzt werden könnten. Im Gleichzug könne damit die hohe Beratungsqualität weiter gestärkt und über alle Bereiche hinweg homogenisiert werden.

Mit Martin Staub konnte Dr. Klein einen erfahrenen Branchenprofi für die Position des Leiters Filialvertrieb Versicherungen gewinnen. Mit mehr als fünfzehn Jahren Berufserfahrung bei namhaften Versicherungs- und Vertriebsgesellschaften hat Staub seine Kompetenz bei der Personalgewinnung, -entwicklung und -führung sowie seine Expertise in der Entwicklung von Vertriebs- und Vergütungskonzepten mehrfach bewiesen.

Reinhard Straub verfügt über fundiertes Wissen rund um die Baufinanzierung und mehrjährige Erfahrung in führenden Vertriebspositionen. Als Leiter der Niederlassungen und des Investorengeschäftes verantwortet Straub diese Bereiche bei Dr. Klein seit zweieinhalb Jahren sehr erfolgreich. Als neuer Leiter Filialvertrieb Baufinanzierung wird er die technische und personelle Entwicklung der Baufinanzierungsprozesse ebenso weiter vorantreiben wie die Entwicklung des Produzenten- und Produktportfolios von Dr. Klein. Die beiden Leiter Filialvertrieb berichten künftig direkt an den Vorstandssprecher Gawarecki.

Karsten Vaelske baute den Filialvertrieb auf und entwickelte den Franchisevertrieb von Dr. Klein in den vergangenen fünf Jahren zur größten Franchiseorganisation im Finanzdienstleistungsmarkt Deutschlands. Ab kommendem August wird er sich einer neuen Führungsaufgabe innerhalb des Konzerns zuwenden. “Mit großem Engagement, fachlichem Know-how und einem hohen Maß an Authentizität gelang es Karsten Vaelske immer wieder die unterschiedlichen Franchisepartner von unserem gemeinsamen Weg zu überzeugen. Für diese Leistung, die zu großem Wachstum führte, gebührt Karsten Vaelske großer Dank und mein größter Respekt”, sagt Gawarecki.

Für Bildmaterial zu den genannten Personen wenden Sie sich bitte an presse@drklein.de.

Über Dr. Klein

Dr. Klein ist unabhängiger Anbieter von Finanzdienstleistungen für Privatkunden und Unternehmen. Privatkunden finden bei Dr. Klein zu allen Fragen rund um ihre Finanzen die individuell passende Lösung. Über das Internet und in mehr als 190 Filialen beraten rund 680 Spezialisten anbieterunabhängig und ganzheitlich zu den Themen Girokonto und Tagesgeld, Versicherungen und Geldanlagen sowie Immobilienfinanzierungen und Ratenkredite. Schon seit 1954 ist die Dr. Klein Co. AG wichtiger Finanzdienstleistungspartner der Wohnungswirtschaft, der Kommunen und von gewerblichen Immobilieninvestoren. Dr. Klein unterstützt seine Institutionellen Kunden ganzheitlich mit kompetenter Beratung und maßgeschneiderten Konzepten im Finanzierungsmanagement, in der Portfoliosteuerung und zu gewerblichen Versicherungen. Die kundenorientierte Beratungskompetenz und die langjährigen, vertrauensvollen Beziehungen zu allen namhaften Kredit- und Versicherungsinstituten sichern den Dr. Klein Kunden stets den einfachsten Zugang zu den besten Finanzdienstleistungen. Dr. Klein ist eine 100%ige Tochter des an der Frankfurter Börse gelisteten internetbasierten Finanzdienstleisters Hypoport AG.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/17116/2257084/dr-klein-leitet-filialvertrieb-kuenftig-nach-produktsparten-dr-klein-holt-vertriebsexperte-martin/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"