MesseVerschiedenes

Deutsche Biobranche hält Umsatz trotz Wirtschaftskrise

Nürnberg. Die deutsche Biobranche trotzt der Wirtschaftskrise. Während andere Branchen teils kräftige Umsatzrückgänge im vergangenen Jahr verbuchen mussten, liegt der Umsatz mit Bio-Lebensmitteln stabil bei 5,9 Milliarden Euro, wie der Geschäftsführer der Nürnberg Messe, Bernd Diederichs, am Dienstag im Vorfeld der am Mittwoch beginnenden Messe BioFach sagte. «Damit hat sich das Geschäft auf Vorjahresniveau eingependelt», sagte Diederichs und fügte hinzu: «Die deutsche Biobranche bietet der Wirtschaftskrise die Stirn.»

Zur BioFach (17. bis 20. Februar) haben sich 2534 Aussteller aus 84 Ländern angemeldet. Das sind rund 200 weniger als im Vorjahr. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr das Thema «Organic + Fair», also Bioprodukte aus fairem Handel. «Kunden verlangen zunehmend nach Mehrwert beim Einkaufen», sagte Diederichs. Neben einer Weinhalle mit 263 Bio-Winzern bietet die parallel stattfindende Fachmesse Vivaness eine internationale Produktschau für Naturkosmetik und Wellness von über 180 Ausstellern.

Veröffentlicht von:

ARKM Zentralredaktion
Letzte Veröffentlichungen:
ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"