Verschiedenes

Cligoo medien service UG aus Sachsen-Anhalt gewinnt Sonderpreis beim Innovationspreis-IT 2011

Hannover (ots) – Innovationspreis der Initiative Mittelstand gestern auf der CeBit in Hannover vergeben Ausgezeichnetes Unternehmen kommt aus Magdeburg

Große Freude bei der cligoo medien service UG. Das Magdeburger Unternehmen erhielt gestern auf der Computermesse CeBit in Hannover den Sonderpreis im Rahmen des Innovationspreises-IT 2011. Die Expertenjury, zu der über 100 Professoren und Fachredakteure gehören, würdigte die innovativen Lösungen und Produkte des mittelständischen Unternehmens.

Der Wirtschaftsstaatssekretär des Landes Sachsen-Anhalt, Detlef Schubert, sagte bei der Preisverleihung: “Die IT-Wirtschaft in Sachsen-Anhalt ist innovativ, breit gefächert und international aufgestellt, das beweisen solche Unternehmen wie cligoo. Die Landesregierung unterstützt junge Firmen aus dem IT-Umfeld durch verbesserte Rahmenbedingungen. Durch frische Ideen, wie die von cligoo, beweisen wir, was Unternehmen aus Sachsen-Anhalt mit Blick auf neue Märkte leisten können.”

ARKM.marketing
     


Die Magdeburger Firma Cligoo medien service UG wurde am 29. Juni 2010 gegründet. Seit 1. Januar betreibt sie die Internetsuchmaschine “cligoo”, mit der ohne Speicherung von IP-Adressen, Suchergebnisse aus knapp drei Millionen deutschsprachigen Internetseiten übersichtlich und scrollfrei dargestellt werden können. Unter der Webadresse cligoo.de finden Internetnutzer auf einer einfach strukturierten Webseite relevante Sucherergebnisse ohne Mehrfachnennungen.

Beim Wettbewerb der Initiative Mittelstand, unter der Schirmherrschaft des Computerherstellers Dell, hatten sich 2.000 Unternehmen beworben. Die Jury vergab in 35 Kategorien Auszeichnungen für mittelstandsorientierte IT-Innovationen. Für Sachsen-Anhalt waren neben dem Preisträger die Ecosia GmbH mit der umweltfreundlichen Suchmaschine Ecosia und die Pumacy Technologies AG mit der KMmaster LifeSciensce Edition nominiert.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/57265/2001856/img_investitions_und_marketinggesellschaft_sachsen_anhalt_mbh/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"