Verschiedenes

AWD ist erneut einer von "Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern"

Hannover (ots) – Der hannoversche Finanzdienstleister AWD ist erneut als einer von “Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern” ausgezeichnet worden. In dem von der Universität St. Gallen, dem Handelsblatt und ServiceRating durchgeführten Wettbewerb konnte sich das Unternehmen zum wiederholten Male auch in diesem Jahr gut positionieren.

Auf Basis des 7 K-Modells der Universität St. Gallen ermittelten die Forscher, wie die teilnehmenden Unternehmen die spezifischen Kundenbedürfnisse erfassen und erfüllten. Ein Stärken-Schwächen-Profil aus Kundensicht gibt dabei auch Aufschluss, wie das jeweilige Unternehmen im Vergleich zu den Top-10 aufgestellt ist. AWD konnte 2012 besonders in den Bereichen Kundenorientierung, Kompetenz und Kooperation punkten. Zum Beispiel bestätigten 89 Prozent der befragten Kunden AWD einen guten Kundenservice. 91 Prozent fühlen sich vom Unternehmen und den Beratern bezüglich ihrer Wünsche ernst genommen. Die fachliche Kompetenz der Berater wurde von 94 Prozent der befragten Kunden gelobt.

“Kundenorientierung gehört seit vielen Jahren zu unserem Unternehmensleitbild und wird von unseren Beratern und Mitarbeitern intensiv gelebt. Das positive Abschneiden in diesem für uns sehr wichtigen Wettbewerb bestätigt dies einmal mehr. Wir freuen uns sehr, dass die Leistung unserer Beraterinnen und Berater durch diese Auszeichnung eine entsprechende Anerkennung erfahren”, erklärt Götz Wenker, Vorsitzender der Geschäftsführung von AWD Deutschland.

Der Wettbewerb “Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2012” gibt Dienstleistern verschiedener Branchen und Unternehmensgrößen die Möglichkeit, ihre Kundenorientierung auf Grundlage eines wissenschaftlichen Modells der Universität St. Gallen bewerten zu lassen. Seit 2006 testen die Initiatoren gemeinsam die teilnehmenden Unternehmen und ermitteln jährlich die kundenorientiertesten Dienstleister Deutschlands.

AWD Deutschland

AWD Deutschland ist Teil der AWD Gruppe, einem der führenden Anbieter von Finanzberatung in Europa, und eine der insgesamt vier Konzergesellschaften der Region Deutschland mit Unternehmenssitz in Hannover. AWD bietet keine eigenen Produkte an, sondern kann bei der Produktauswahl auf ein umfangreiches Produktportfolio führender europäischer Hersteller zurückgreifen. Kernkompetenz von AWD ist die fundierte, bedarfsgerechte und verantwortungsbewusste Finanzberatung durch registrierte und IHK-zertifizierte Fachberater. Für den qualifizierten Einsatz seiner rund 2.500 Berater ist AWD Deutschland aktuell zum zweiten Mal in Folge mit dem vom Handelsblatt in Kooperation mit der Universität St. Gallen ausgelobten Siegel “Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2012” ausgezeichnet worden.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/78845/2225695/auszeichnung-awd-ist-erneut-einer-von-deutschlands-kundenorientiertesten-dienstleistern/api

Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Close
Back to top button