Verschiedenes

App-Entwickler Project Zebra sichert Investment der Venista Ventures

London (ots) – Das britische Softwareunternehmen Project Zebra hat die Kölner Venista Ventures als Investor und Kooperationspartner für die Entwicklung ortsgebundener iPhone-Anwendungen gewonnen. Project Zebra mit Sitz in London wird von dem deutschen Venture-Kapitalunternehmen ab sofort finanziell sowie unternehmerisch unterstützt. Über die Höhe des Investments vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. “Die Zusammenarbeit sichert unserer Firma die Ausstattung, Infrastruktur und auch das qualifizierte Personal, das wir brauchen, um Project Zebra auf die nächste Stufe zu bringen”, sagt Barry Scott, Gründer und CEO von Project Zebra.

Project Zebra ist Entwickler des erfolgreichen iPhone-Spiels foursqWAR. FoursqWAR ist eine so genannte “location-based app” – ein Spiel, dessen Nutzer mit virtuellen Einheiten auf einer Landkarte ihrer Umgebung darum kämpfen, Gebäude aus der realen Welt zu besetzen. Das Spiel steht als kostenloser Download im App Store von Apple zum Download bereit, noch dieses Jahr sind Versionen für weitere Plattformen geplant. Bei foursqWAR übernehmen Spieler die Rolle von militärischen Taktikern, verteidigen ihre Häuser und attackieren das Territorium ihrer Widersacher.

Venista Ventures hat sich für das Investment bei Project Zebra entschieden, weil das britische Unternehmen erfolgreich am Markt agiert und insbesondere im Bereich der ortsgebundenen Smartphone-Anwendungen vielversprechend aufgestellt ist. “Wir glauben an das enorme Potenzial”, sagt Oliver Wimmeroth, Mitbegründer der Venista Ventures. “Insbesondere foursqwar ist ein echter Gewinner, und die weiteren Entwicklungen, an denen Barry schon arbeitet, werden neue Standards bei der Verzahnung von Spiel, Social Media und Marketing auf dem Smartphone etablieren.”

ARKM.marketing
     


Project Zebra Ltd. mit Sitz in London, Großbritannien, wurde von Barry Scott gegründet. Der Unternehmer Scott ist Spezialist in der Entwicklung von Anwendungen für das System iOS und Geschäftsführer des Unternehmens. Das Unternehmen wurde mithilfe von Investitionen der Kölner Venista Ventures aufgebaut.

Venista Ventures mit Sitz in Köln ist ein deutsches Venture-Unternehmen mit Fokus auf Frühfinanzierung mobiler Unterhaltungs- und Dienstleistungsangebote. Das Unternehmen bietet Anschubfinanzierung, technische Expertise, Marketing-Know-how und ein internationales Netzwerk, um Geschäftsideen im Mobilbereich erfolgreich am Markt zu etablieren.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/83043/2022248/venista_ventures_gmbh_co_kg/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"