Verschiedenes

Aha! Finanzportal erklärt Fachbegriffe aus der Finanzwelt mit originellen Cartoons

München (ots) – Wer weiß schon, was “Baby-Bonds” sind oder was es mit der viel zitierten Transaktionssteuer auf sich hat? Im Finanzbereich gibt es viele Begriffe, mit denen die Mehrzahl der Menschen gar nichts anzufangen weiß. Da sich viele jedoch mehr Durchblick wünschen, sorgt das Finanzportal Finanziert.net ab sofort für Abhilfe und macht das Finanz-Chinesisch mit originellen Cartoons für jedermann verständlich ( ).

“Nicht zuletzt wegen der vielen Fachbegriffe ist der Finanzsektor für die meisten bisher ein Buch mit sieben Siegeln”, erläutert Thomas Trimmel vom Portal Finanziert.net. “Dabei handelt es sich beim Finanzgeschehen doch um etwas Essenzielles, das jeden betrifft. Nach dem Motto ‘Lernen mit Spaß’ wurde daher der neue Cartoon-Bereich bei uns ins Leben gerufen, um Finanzinteressierten wichtige Fachbegriffe und komplexe Vorgänge auf unterhaltsame Weise näherzubringen.”

Eindringliche Bilder mit Aha-Effekt

ARKM.marketing
     


So zeigt die Comiczeichnung zu “Baby-Bonds” eine Reihe “erwachsener”, großer Wertpapiere im Wert von je über 100 Euro in Gegenüberstellung mit Baby-Wertpapieren im Wert von unter 100 Euro – als niedliches Bündel und mit Schnullergesicht. “Wer dieses Bild sieht, wird schmunzeln und zukünftig wissen, was ‘Baby-Bonds’ sind”, macht Trimmel anhand dieses Beispiels klar. Anderes schönes Beispiel ist die “Bonität”: Es zeigt einen auf einer Empore thronenden Kreditinteressenten, der die Top-Merkmale seiner Kreditwürdigkeit auf einem Zertifikat präsentiert und den verschiedene Kreditgeber – ihm zu Füßen liegend – anflehen, doch bitte ihren Kredit zu nehmen.

Über Finanziert.net ( )

Finanziert.net ist ein Informationsangebot rund um Finanz- und Kreditfragen. Besonderer Schwerpunkt ist der Online-Kredit. Doch auch, wenn es um Tagesgeld oder Festgeld geht, steht Finanziert.net mit hilfreichem Rat zur Seite. Fachbegriffe erklärt das Kredit-Lexikon; ein redaktionell betreuter “Ratgeber Finanzen” bietet Antworten auf Detailfragen und Nutzern die Möglichkeit, eigene Fragen einzubringen.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/104597/2211570/aha-finanzportal-erklaert-fachbegriffe-aus-der-finanzwelt-mit-originellen-cartoons/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"