Aktuelle MeldungenUnternehmen

Rocket Fuel baut deutschen Standort weiter aus

Fünf neue Mitarbeiter seit Anfang des Jahres; Ausbau Enterprise Business und Modell SaaS (Software as a Service) im Fokus

Hamburg – Rocket Fuel (NASDAQ: FUEL), ein führender Anbieter einer programmatischen Marketingplattform auf Basis von künstlicher Intelligenz, hat heute die Erweiterung des deutschen Teams am Standort Hamburg um fünf neue Mitarbeiter bekanntgegeben. Die Neueinstellungen in verschiedenen Bereichen spiegeln die positive Entwicklung des Geschäfts im deutschsprachigen Raum wieder und untermauern die künftigen Ambitionen.

Arian Matz - Quelle: Rocket Fuel
Arian Matz – Quelle: Rocket Fuel

Besondere Bedeutung hat die Ernennung von Arian Matz zum Business Development Manager, Enterprise. Im Bereich Enterprise richtet sich das Angebot an Großkunden, die Rocket Fuels Programmatic Marketing Platform (DSP + DMP) inhouse mit einem eigenen Team als SaaS-Lösung nutzen. Arian Matz wird dafür verantwortlich sein, das Enterprise Business voranzutreiben und dabei direkt an Mark Pelka, Commercial Director berichten. Matz kommt von der IC Internal Control Consulting GmbH und war zuvor unter anderem bei der Brand New Friends GmbH und beim SCREEN Magazin tätig.

ARKM.marketing
     


Kirsten Buhrmester - Quelle: Rocket Fuel
Kirsten Buhrmester – Quelle: Rocket Fuel

Kirsten Buhrmester verstärkt als Senior Industry Manager Travel Rocket Fuels Engagement im Bereich Reise und Touristik. Buhrmester kommt aus der Branche und war zuletzt als Business Development Manager Germany bei Opodo tätig. Vorherige Stationen waren Universal Music, Google Germany und Scholz & Friends. Buhrmester berichtet an Philipp Neubert, Industry Head Travel & Retail.

Celia Werner - Quelle: Rocket Fuel
Celia Werner – Quelle: Rocket Fuel

Zudem verstärken Celia Werner als Account Managerin und Nils Bengelsdorf als Agency Sales Manager das Hamburger Team.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir die gute Entwicklung unseres Geschäfts im Bereich D-A-CH auch in kontinuierlichen Personalinvestitionen wiederspiegeln können. Besonders wichtig ist uns, dass wir im Enterprise Business in den Ausbau von SaaS investieren. Schon heute nutzen diverse Agentur- und Direktkunden unsere Plattform im Self-Service. Perspektivisch möchten wir hier aber auch Vendoren, Multiplikatoren und Integratoren ins Boot holen: Digitalagenturen, Networks, Digitale Consulter, CRM-Anbieter“, kommentiert Oliver Hülse, Geschäftsführer Rocket Fuel Deutschland GmbH.

Rocket Fuel, gegründet 2008 im Silicon Valley, ist seit 2012 am deutschen Markt aktiv. Der Standort im Hamburg wurde anfangs allein von Oliver Hülse betreut und seitdem kontinuierlich aufgebaut.

Nils Bengelsdorf - Quelle: Rocket Fuel
Nils Bengelsdorf – Quelle: Rocket Fuel

Quelle: Rocket Fuel

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"