Aktuelle MeldungenFinanzenUnternehmen

Millioneninvestment für COMPEON

Die Venture Capital Gesellschaften b-to-v und Tengelmann Ventures investieren gemeinsam mit dem Altgesellschafter Dieter von Holtzbrinck Ventures im Rahmen einer Serie A Finanzierung 2,5 Mio. EUR in das Finanzportal für mittelständische Unternehmen. COMPEON will damit seine führende Marktposition als B2B-Finanzmarktplatz nachhaltig weiter ausbauen.

Emsdetten – Mit b-to-v und Tengelmann Ventures steigen sehr renommierte und international orientierte Kapitalgeber beim B2B-Finanzmarktplatz COMPEON ein. Schon im vergangenen Jahr konnte mit Dieter von Holtzbrinck Ventures ein bekannter FinTech-Investor gewonnen werden, der in dieser Runde ebenfalls investiert. Die Mittel dieser Finanzierungsrunde fließen in den Aufbau des Teams, die Erweiterung der IT-Funktionalitäten von COMPEON sowie in umfassende Marketingaktivitäten.

COMPEON ist Deutschlands erstes produktübergreifendes Finanzportal für mittelständische Unternehmen. Auf dem Portal können Unternehmen direkt oder über Berater ihre Finanzierungsanfragen platzieren. COMPEON strukturiert die Anfragen und leitet sie an das angeschlossene Finanzierungspartner-Netzwerk weiter. Dabei begleiten Spezialisten die anfragenden Unternehmen entlang des gesamten Anfrage-, Entscheidungs- und Abwicklungsprozesses. COMPEON kombiniert so das Beste aus beiden Welten – die Schnelligkeit, Transparenz und den Komfort des Online-Kanals mit den Vorteilen der Bankfinanzierung – und strebt mit diesem Ansatz eine führende Marktposition im digitalen B2B-Banking an.

ARKM.marketing
     


„Wir freuen uns sehr, mit b-to-v, Tengelmann Ventures und Dieter von Holtzbrinck Ventures sehr bekannte Partner an Bord zu haben, die unsere Passion teilen und uns beim Ausbau unseres Geschäftsmodells nachhaltig begleiten werden”, so Frank Wüller, Co-Founder und Managing Director von COMPEON.

Quelle: COMPEON

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"