Top-ThemaUnternehmen

Internationale Branding-Agentur Lambie-Nairn baut Standort München aus

Neuzugänge von Landor, MetaDesign, Atos und Brandoffice unterstützen das Team bei der Betreuung von Stamm- und Neukunden. Sie bringen Erfahrung mit großen Marken wie Loewe, Bosch, DHL, Munich Re, P&G, BP, FIFA.

München – Die von Bastian Lindberg und Philipp Mühlebach geführte Deutschlandzentrale der Branding-Agentur Lambie-Nairn bekommt Zuwachs. Vier neue Mitarbeiter werden das Münchner Team bei der Betreuung von Stamm- und Neukunden unterstützen. Alle bringen Erfahrungen mit namhaften Marken mit.

Rebecca Böhringer und Stephen Lapaz kommen als Client Directors für o2, Telefónica und Airbus Group an Bord. Böhringer war zuletzt als Global Brand Manager bei Atos in Amsterdam tätig und verantwortete Markenstrategie, Markenarchitektur und Re-Brandings. Stephen Lapaz hat 15 Jahre internationale Erfahrung bei Landor Associates in San Francisco und Hamburg gesammelt sowie bei MetaDesign in Berlin. Er hat zahlreiche Kunden in den unterschiedlichsten Sektoren betreut. Dazu gehören BP, Procter & Gamble, Munich Re und DHL.

Foto: Natalie Hoffmann
Foto: Natalie Hoffmann

„Was mich bei Lambie-Nairn besonders anspricht, ist das Prinzip der ganzheitlichen Markenführung in allen Medien, egal ob TV, Print, Web oder Mobile. Diese Herangehensweise wird zunehmend wichtig und ist bei Lambie-Nairn – im Unterschied zu anderen Agenturen – besonders ausgeprägt”, bringt es Stephen Lapaz stellvertretend für die neuen Mitarbeiter auf den Punkt.

Auch das Designer-Team wird mit zwei neuen Senior Designern verstärkt: Diana Hofmann und Micha Kumpf. Bevor sie zu Lambie-Nairn kam, arbeitete Hofmann als Senior Art Director bei Brandoffice unter anderem für die Marken Das Telefonbuch und Loewe. Letztere hat Hofmann fünf Jahre lang besonders eng betreut: von interner und externer Kommunikation bis hin zu Produktdesign und Messeauftritten. Kumpf bringt noch mehr Internationalität nach München. Er kommt von Landor Associates, wo er die letzten Jahre als Design Manager in Shanghai tätig war. Zuvor war er unter anderem in Berlin bei MetaDesign und in Melbourne für das Australian Centre for the Moving Image tätig. Micha Kumpf hat im Laufe seiner Karriere für ganz verschiedene Kunden wie zum Beispiel BASF, Commerzbank, Kraft und Danone gearbeitet.

Mit den Neuzugängen sind für Lambie-Nairn in Deutschland nun mehr als ein Dutzend Mitarbeiter tätig. Zusammen mit dem erfahrenen und wachsenden Team möchten Lindberg und Mühlebach die über 40-jährige Pionierarbeit der Agentur in der Entwicklung lebendiger und erfolgreicher Marken auch im deutschsprachigen Raum fortsetzen.

„Wir freuen uns, unser Team mit so hochkarätigem Personal ausbauen zu können. Damit sichern wir, dass wir auch weiterhin unserem Anspruch gerecht werden, wirklich ganzheitliche Markenführung auf höchstem Niveau anzubieten”, kommentiert Philipp Mühlebach, Regional Director Germany Lambie-Nairn.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"