Aktuelle MeldungenFinanzenUnternehmen

IKEA Konzern zahlt als Dank 105 Millionen Euro für die Altersvorsorge

Hofheim-Wallau  – Der IKEA Konzern zahlt weitere 105 Millionen Euro in die unternehmensinterne Altersvorsorge für seine Mitarbeiter ein. Durch Einzahlungen in das Tack!-Loyalitätsprogramm bedankt sich der Konzern bei seinen Mitarbeitern.

“Tack ist das schwedische Wort für ‘Danke’. Mit Tack! bedanken wir uns bei unseren Mitarbeitern für ihre Loyalität und ihren Beitrag zum Erfolg von IKEA. Ich freue mich darüber, dass durch die diesjährige Auszahlung jeder Mitarbeiter bei IKEA in Deutschland einen Beitrag von 1.139,- Euro für die Altersvorsorge erhält”, so Peter Betzel, Landeschef von IKEA Deutschland.

Quellenangabe: "obs/IKEA Deutschland GmbH & Co. KG/Inter IKEA Systems B.V.  2015"
Quellenangabe: “obs/IKEA Deutschland GmbH & Co. KG/Inter IKEA Systems B.V. 2015”

“Jeder Mitarbeiter ist wichtig für unseren Erfolg und unser anhaltendes Wachstum. Daher erhält jeder Vollzeitmitarbeiter des IKEA Konzerns in Deutschland, der seit mindestens fünf Jahren für IKEA arbeitet, den gleichen Betrag – unabhängig von seiner Position oder seinem Gehalt. Teilzeitmitarbeiter bekommen einen Anteil proportional zu den geleisteten Stunden”, erklärt Zuzana Polakova, HR Managerin IKEA Deutschland.

ARKM.marketing
     


Seitdem das Loyalitätsprogramm Tack! vor zwei Jahren eingeführt wurde, ist dem Programm bis jetzt eine Gesamtsumme von 305 Millionen Euro bereitgestellt worden. Die globale Finanzierung wird zwischen allen Ländern des IKEA Konzerns aufgeteilt. Der Anteil eines jeden Landes berechnet sich über die Löhne und Gehälter, die insgesamt ausgezahlt werden. Vom Loyalitätsprogramm profitieren rund 128.000 Mitarbeiter in 43 Ländern.

Das Loyalitätsprogramm wurde durch IKEA Gründer Ingvar Kamprad angeregt. Dadurch erhalten die Mitarbeiter des IKEA Konzerns jährlich einen zusätzlichen Betrag zur bestehenden Altersvorsorge, der fair und gerecht verteilt wird.

Zusätzlich zu Tack! nehmen alle IKEA Konzernmitarbeiter auch am leistungsabhängigen “One IKEA Bonus” Programm teil, wodurch jeder Mitarbeiter die Chance auf ein weiteres Monatsgehalt pro Jahr hat.

Quelle: ots

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"