Aktuelle MeldungenFinanzenUnternehmen

Contorion wird Topsponsor beim 1. FC Union Berlin

Berlin – Starke Partnerschaft: Berliner Startup investiert in klassisches Marketing und wird Topsponsor beim Zweitligisten 1. FC Union Berlin.

Bis zum Start der neuen Fußballsaison im August dauert es zwar noch einige Tage, hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen allerdings schon auf Hochtouren. So kann der 1. FC Union Berlin mit der Contorion GmbH bereits heute einen neuen Partner im Union-Netzwerk begrüßen.

Die Contorion GmbH ist ein digitaler Fachhändler mit professionellem Werkzeug- und Werkstattbedarf für Handwerker, Industriebetriebe und den ambitionierten Heimwerker. Dabei bietet das junge Berliner Startup mittelständischen und Kleinbetrieben eine „Alles aus einer Hand”-Lösung an. Das Unternehmen spart sich einen kostenintensiven Außendienst und kann seinen Kunden dadurch faire Preise garantieren. Parallel bietet es eine fachkundige Kaufberatung am Telefon durch gelernte Handwerker gemäß dem Leitsatz: Alles für den Profi.

ARKM.marketing
     


Quelle: Contorion GmbH
Quelle: Contorion GmbH

„Wir lieben den Fußball in seiner ursprünglichen und fanverbundenen Art”, leitet Dr. Frederick Roehder, Geschäftsführer der Contorion GmbH die Begründung zum Engagement bei den Eisernen ein. „Ehrlichkeit, Bodenständigkeit und Stärke durch Zusammenhalt sind die Werte, die uns als Berliner Fachhändler für Handwerk und Industrie ausmachen und uns mit Union verbinden. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Jahren gemeinsam in unserer jeweiligen Liga ein bisschen für Wirbel sorgen”, sagt Roehder mit einem Augenzwinkern.

Auch in Köpenick freuen sich die Verantwortlichen auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Partner. „Das junge Berliner Start-up-Unternehmen ist nach eigener Aussage “bewusst anders” und geht unkonventionellere Wege als die etablierten Anbieter. Das zeichnet Contorion aus und passt gleichzeitig perfekt zu uns”, sagt der designierte Geschäftsführer Marketing bei Union, Jörg Taubitz über den Vertragsabschluss.

Der abgeschlossene Zweijahresvertrag beinhaltet neben der Präsenz auf TV-relevanten Werbeflächen auch ein Engagement im Hospitality-Bereich.

Quelle: Contorion

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"