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Transparent LCD Displays – Präsentation

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Die Zukunft kommt in Form von Transparenten LCD Displays. Als neue und innovative Verkaufslösung mit dem gewissen WOW-Effekt werden schon jetzt immer häufiger Lightboxen (in der Regel zwischen 32 und 84 Zoll, von Full HD bis 4K) eingesetzt.

Quelle: Premiumpresse
Quelle: Premiumpresse

Reale Produkte lassen sich in Kombination mit digitalen Inhalten interaktiv und optimal präsentieren. Ganz gleich ob in Schaufenstern oder als Informationsfenster im musealen Bereich, Hotel, Bar, Optiker, Juwelier etc. Ob High-End Waren oder sensible, wertvolle Produkte im Showroom, auf Messen oder in Shops, dieses „Marketing-Tool“ beschreibt die neue Generation der Produktpräsentation. Sie kommen überall da zum Einsatz, wo Objekte bzw. Produkte lieb und teuer sind, nicht angefasst werden sollen, nicht abhanden kommen dürfen, wo Miniaturen oder auch Objekte in Originalgröße dem Betrachter „in real“ nahegebracht werden sollen.

Die jeweilig Objekte werden hinter den Displays bzw. in der Lightbox platziert, zusätzlich dann mit Graphiken kombiniert. Durch die Transparenz der Displays lassen sich Objekte perfekt in Szene setzen und so reale Objekte mit Informationen aufwerten und optimal präsentieren (z.B. Broschüren, Datenblätter, Landkarten, Schnittzeichnungen, Fotos, Videos, Animationen, Links zu Intranet etc.).

Marktbeobachtungen der letzten anderthalb Jahre haben gezeigt, dass diese Art der Präsentation Betrachter (egal ob jung/alt oder weiblich/männlich) emotional einfängt und fester in den Köpfen und damit in Erinnerung bleibt.

Fazit: Transparente Displays sind Serienprodukte und sind auf dem Stand der Technik. Sie überzeugen und begeistern. Eine optional integrierte Multitouch-Funktionalität lässt eine spannende und dynamische Interaktion zu. Vorteile und Mehrwerte haben die zukunftsweisenden, transparenten Display ausreichend.

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