Aktuelle MeldungenPolitik

Die 28 Gipfel aller EU-Staaten

Ernst Folgmann eröffnet persönlich die Ausstellung im Europahaus Luxemburg – Vom 171 Meter hohen Mollehoj in Dänemark zum 4.808 Meter hohen Mont Blanc/Monte

Biancho in Frankreich/Italien: Ernst Folgmann hat alle höchsten Gipfel der 28 EU-Staaten bestiegen! Dabei legte er fast 20.000 Kilometer mit dem Auto, 14.500 Kilometer per Flugzeug, 3.000 Kilometer mit dem Schiff und 950.000 Schritte zu Fuss zurück.

Quelle: Open PR
Quelle: Open PR

“Die Europäische Union ist das schönste Land der Welt”, sagt Folgmann nach dieser Erfahrung. Auf seinen 28 Stationen ist der begeisterte Bergsteiger dabei auch mit Künstlern zusammengekommen, die seine Tour artistisch festgehalten haben. Kunstwerke und Fotos von dieser einzigartigen Expedition sind vom 27. Februar bis 21. März 2014 im Europahaus in Luxemburg zu bestaunen.

Georges Bingen, Leiter der Vertretung in Luxemburg, war von der Idee und Durchführung so begeistert, dass er Ernst Folgmann in seinem Projekt sofort Unterstützung zugesagt hat. Beispielsweise sind weitere Ausstellungen in der Europäischen Kommission Brüssel und im Europäischen Parlament Straßburg geplant.

Auf der Seite www.eu28summits.com werden neben Hintergründen der Idee, schrittweise Geschichten, Tourenbeschreibungen, Fotos und die Kunstwerke aller 28 Touren veröffentlicht.

Quelle: Open PR

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Close
Back to top button